V200 Displays: Riesen Kontrastunterschiede !

• display farben

hallo,

das z100 ist wirklich ein gutes Handy. Und das V200 wird ja gerade mit Hilfe von Matrix gepusht.

Aber die 250k Farben beziehen sich nur darauf das es aus 250.000 Farben auswählen kann--und nicht! gleichzeitig darstellen kann!
    Soweit ich weiß haben die Samsung Handys ne Auflösung von 128 X160 pixel = 20480 verschiedene Farben die Max. darstellbar sind.

Was aber echt gut ist das die Samsung fast alle TFT Display haben (ich hab zwar noch kein vergleich mit meinem TFD zu TFT gesehen)

also AHoi :)

Smartphone+TK/iT+DLS

• ähm, also 65K können die heutigen Geräte ja schon. Also werden die neuen UMTS-Geräte sicher nicht auf 20K zurückfallen!
    Vielleicht hast du ja auch nur eine Null vergessen ;)

• farbenpracht

hallo,

--OFFTOPIC--
    uLuKaI
    also das soll jetzt kein angriff werden aber soweit ich weiss besteht eine Grafik auf dem Display aus Pixeln (bildpunkt) da ein bildpunkt aus den 3 grundfarben (Rot Grün Blau) 1 ne Farbe mischt (und auch nur Darstellen kann) sind das bei mir diese 20480 Bildpunkte auf dem Display - und somit 20480 Farben auf einmal !

nehme ich mein Display (176 x 220 Pixel) dann habe ich auch nur max. 38720 verschiedene Farben auf einmal.

Möchte das nur sagen.

Somit bräuchte man bei dem Z100 oder anderen Handys ne Auflösung von 500 x 500 Pixel !! ;)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Och man, so genau wollen wir es hier doch nicht nehmen, oder?
    Schande über mein Haupt, dass ich deinen komplexen Schlussfolgerungen nicht gefolgt bin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!