simyo Prepaid: Kündigung bei vollständiger Inaktivität

• Wie erfolgt die Kündigung - per E-Mail oder per SMS? Kündigung per E-Mail könnte man evtl. noch rechtzeitig bemerken und sich dann schnell anrufen lassen, reicht ja zur Demonstration von "Aktivität".

• Nun mal mit der Ruhe: Für Altkunden gilt diese Regelung nicht. Ihr müsst jetzt also nicht alle wild herumkündigen. Außer ihr wollt ein Zeichen setzen

• Was genau sind Altkunden? Habe eine Blau Rufnummer vom 2.1.2014 und eine vom November 2013 (und keine SMS oder E-Mail bekommen).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Nun mal mit der Ruhe: Für Altkunden gilt diese Regelung nicht. Ihr müsst jetzt also nicht alle wild herumkündigen. Außer ihr wollt ein Zeichen setzen

Ähm, ich bin bzw. war Altkunde.
    Bis Simyo gestern aus heiterem Himmel meine Kündigung bestätigt hat. Nur hatte ich gar nicht gekündigt.

Die Simyo-Simkarte war auch in meinem Fall eine Notruf-SIM für meine Eltern.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wie "bestätigt"? Email, SMS, ...?

Per Mail:

Ich hab natürlich sofort geantwortet, dass ich nicht gekündigt habe.
    Die automatische Eingangsbestätigung lautet:

Ich bin wohl nicht der einzige, der sich diesertage bei Simyo meldet...

• Zitat

Danke, dann hat man ja wenigstens noch Gelegenheit, das Guthaben zu verpulvern..

Also ich hatte diese Gelegenheit nicht. Nutze sie, wenn du kannst. :p

Wenn die mich allerdings wirklich rausschmeißen, werd ich natürlich darauf bestehen, dass sie das verbleibende Guthaben rausrücken.

• Imho können sie nur mit Monatsfrist kündigen, nicht per sofort. Müsste in den AGB stehen, aber nachgesehen habe ich nicht.

• Zitat

Imho können sie nur mit Monatsfrist kündigen, nicht per sofort. Müsste in den AGB stehen, aber nachgesehen habe ich nicht.

Ja, richtig. Hab das mal gecheckt: Punkt 2.5 in den Simyo-AGB.

Ich hab mal schnell ne SMS zu der Nummer geschickt. Vielleicht ist ja noch was zu retten (?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!