Wie nennt man sowas? (Pic inside)

• Also zu dem "Ding" an sich:

Es ist eine Art "Schraubendreher", wenn man hinten den gelben Deckel abzieht sind insgesamt 6 Aufsätze drin (1x Dorn, 3x Schlitz, 2x Kreuz).

Man schiebt einen davon vorne rein und zieht dann einen Ring fest und hat somit das Werkzeug seiner wahl mit Griff!!

Ich würde mir gerne ein neues solches "Ding" zulegen, weil ich das sehr praktisch finde und fast immer gebrauchen kann z.B. am PC oder bei sonst irgendwelchen Árbeiten wo man eben mal schnell einen "Schraubendreher" braucht.

Das Bild ist hier zu finden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Schraubenzieher mit verschieden Bit-Einsätzen ?

:rolleyes: ;)

So würde ich es jedenfalls sagen. ;)

Alex.

• So einen Schraubenzieher sollte es in jedem Baumarkt geben. Guck doch einfach mal dort nach.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...ein Universal-Schraubendreher.
    Stefan

Wir in Bayern sagen zu sowas immer Schraubenzieher :D ;)

Alex.

• Hm, sind ja nich wirklich bits, bits sind doch immer 6 kant, oder?
    Ich würd ma sagen, einfach schraubenzieher mit verschieden aufsätzen.
    Druck das Bild doch einfach aus und geh damit ma zu nem Baumarkt.

• Wie man es nennt?
    Schraubendreher mit Hohlgriff und Einsätzen...oder so ;)

Egal wo ich sie schon gesehen hab, eine gesonderte Bezeichnung hatten sie nie.

Und wenn du im Baumarkt eine ansatzweise nachvollziehbare Beschreibung abgibst, werden die Mitarbeiter sicher weiterhelfen können :)

Alternativ kann ich nur Leatherman-Tools (zB das SuperTool, gibt auch extra Aufsätze dafür) empfehlen, ist auch alles wichtige dabei und etliche beruflich an PC's rumschraubende Bekannte haben so ein Teil immer dabei :top:
    Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür stimmt die Qualität.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Hm, sind ja nich wirklich bits, bits sind doch immer 6 kant, oder?
    Ich würd ma sagen, einfach schraubenzieher mit verschieden aufsätzen.
    Druck das Bild doch einfach aus und geh damit ma zu nem Baumarkt.

Nein, die Aufsätze sind komplett rund und haben hinten 2 "Flügelchen" die in ein Gegenstück gesteckt werden und dann fixiert.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Das gleiche "Ding" gibts mit Bits auch....1000 mal besser, denn wenn einer von deinen Spezialeinsätzen kaput ist, kriegst keinen nachgekauft....also wenn schon zock dir das Ding mit Bits.....zur Namensfindung....schau einfach mal online bei Hoffmann Werkzeuge oder bei Conrad....aber nur um den Namen zu finden.....bei Hoffmann zahlst nämlich nen schweine Preis für die Qualität und bei Conrad für die ...ähhhhm... keine Ahnung für was.... ;)

• Hi Paraglider!

Das was Du suchst heisst meiner Meinung nach Umsteck- oder Wechselklingensystem!

Habe mal ein wenig gesucht und folgendes gefunden:

Bild 1

Bild 2

Kannst Du damit etwas anfangen?

Ein Bild von dem, dass ich Dir eigentlich zeigen wollte habe ich leider nicht gefunden. Bei dem Stecksystem handelt es sich um ein Set bestehend aus 1 Griff, 3 x Schlitz, 2 x Kreuz und 1 x so ein Ding das oben spitz zusammen läuft (Dorn :confused: )! Die Teile sind in so einem Mäppchen zusammengepackt wie bei Bild 1. Versuche die Tage mal ein Bild davon zu machen und es hochzuladen!

Suchst Du sowas in der Art? Das könnte ich Dir besorgen, da mein Vater bei der Firma arbeitet, von der die beiden links stammen!

Dieses kleine, aber feine Set eignet sich perfekt um einen PC auseinander- und zusammenzuschrauben!

Greetz

Laika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!