eteleon, Drillisch, Telco, Simply, Hello Mobil, Deustchlandsim etc.

  • Ich habe ein Problem mit winsim. Die Anzeige im Handy wechselt sporadisch von winsim auf o2.de.
    Dann kann ich keine Anrufe mehr empfangen und auch selbst nicht mehr anrufen.
    Das Handy sagt: Mobilfunknetz ist nicht verfügbar.
    Wenn ich dann das Handy aus- und wieder einschalte, ist alles wieder in Ordnung.
    Was kann ich machen, dass alles immer funktioniert?
    Es nervt!


    Baki

  • Mal eine allgemeine Frage: Eine gute Bekannte von mir hat den Simply LTE 500 Tarif (Allnetflat + 500MB Volumen), monatlich kündbar für 6,99€.


    Was ist, wenn Simply jetzt ein tolles Angebot im Petto hat, z.B. 3GB LTE Allnet Flat für 6,99€ monatlich... kann meine Bekannte dann problemlos in diesen besseren Tarif wechseln? Entstehen hierbei gesonderte Kosten?

  • Bin bei winsim, aber denke es ist bei simply genauso.
    Man muss in der Servicewelt auf Tarifwechsel klicken und kommt zur normalen Website.
    Dann wählt man einen Tarif und sieht im Warenkorb wann der Wechsel stattfindet und wie viel es kostet.
    Meistens muss man die Anschlussgebühr bezahlen.


    Wenn man aus einem 24 Monatsvertrag frühzeitig wechselt geht das auch. Man muss dann aber die fehlenden Beiträge auf einmal als Vorfälligkeit bezahlen. Das bekommt man dann im Warenkorb angezeigt.
    Es gibt aber auch Ausnahmen wo keine Vorfälligkeit anfällt (z.B. Wechsel von einem günstigen 24 M Tarif in einen teureren 24M Tarif)


    Man sollte sich aber die Tarife bei Drillisch immer genau ansehen wegen versteckten Kosten oder fehlenden Bestandteilen (z. b. fehlte schon mal bei manchen neuen Tarifen auf inmal die SMS Flat)

  • Danke für deinen Beitrag!


    Bin bei winsim, aber denke es ist bei simply genauso.
    Man muss in der Servicewelt auf Tarifwechsel klicken und kommt zur normalen Website.
    Dann wählt man einen Tarif und sieht im Warenkorb wann der Wechsel stattfindet und wie viel es kostet.
    Meistens muss man die Anschlussgebühr bezahlen.


    Bei einem Tarifwechsel muss man Anschlussgebühr zahlen, obwohl man mit dem alten Tarif bereits angeschlossen ist und eine gültige Telefonnummer hat? Und wie ist es, wenn das Angebot für den neuen Tarif den Erlass des Anschlussgebühr vorsieht? Dann auch?

  • Danke für deinen Beitrag!



    Bei einem Tarifwechsel muss man Anschlussgebühr zahlen, obwohl man mit dem alten Tarif bereits angeschlossen ist und eine gültige Telefonnummer hat? Und wie ist es, wenn das Angebot für den neuen Tarif den Erlass des Anschlussgebühr vorsieht? Dann auch?


    Einfach kündigen und bei der Hotline um Erlass der Gebühr bitten. Klappt eigentlich immer. ;-)

    Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

  • Einfach kündigen und bei der Hotline um Erlass der Gebühr bitten. Klappt eigentlich immer. ;-)


    Jepp, das klappte bei Winsim und Premiumsim (betreue da einige Karten in der Familie) in der Vergangenheit auch zu 100% online ohne Kontakt zur Hotline. Einfach online in der persönlichen Servicewelt mit 3 Klicks kündigen und auf die E-Mails mit den Wechselangeboten warten. Ich vermute, die werden komplett automatisiert versendet. Ein Wechsel in einen aktuellen, besseren Tarif ohne erneute Anschluss- bzw. Wechselgebühr (die wurde neu eingeführt) hat bislang immer funktioniert.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Wie/wo kann man denn diese dusseligen "Newsletter" von WinSIM/PremiumSIM abbestellen? Angeblich soll das in der Servicewelt gehen, habe dort aber nichts gefunden. Und bevor ich mich damit jetzt an die KB wende oder einen Lösch-Filter im EMail-Programm einrichte, kann mir das hier vielleicht jemand kurz sagen. Besten Dank.

  • Wie/wo kann man denn diese dusseligen "Newsletter" von WinSIM/PremiumSIM abbestellen? Angeblich soll das in der Servicewelt gehen, habe dort aber nichts gefunden. Und bevor ich mich damit jetzt an die KB wende oder einen Lösch-Filter im EMail-Programm einrichte, kann mir das hier vielleicht jemand kurz sagen. Besten Dank.


    Login > Angebote > Infoservice:


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    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Thx. Da habe ich seit jeher alles abgehakt, bis auf "Nein, ich möchte keine Informationen".


    Heißt dann wohl, ohne Kontaktaufnahme wird es nichts mit der Vermeidung unliebsamer E-Post...

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