eteleon, Drillisch, Telco, Simply, Hello Mobil, Deustchlandsim etc.

• Ja Moment Richtig lesen in der Servicewelt bei Simplytel die 15 GB gibt es mit bis zu 225 Mbit/s. Und die zusätzlichen 1 GB oben drauf dann mit nur noch bis zu 50 Mbit/s. Für extra 2,99€ Upgrade Geld wo bei ich sage Nein dazu lass ich bei Mir die Drossel nach 15 GB kommen mit 16 Kbit/s. So What der neue Monat kommt bestimmt und damit auch wieder die 15 GB und alles auf Anfang und FullSpeed satt.

• Danke für die Info! Der Anbieter war mir bisher nicht bekannt. Scheint eine Art Kooperation zwischen Drillisch und handybude.de zu sein.

Meint ihr, dass Bestandskunden der anderen Drillisch-Marken auch dahin wechseln können? Ich glaube nicht, dass das funktioniert.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Danke für die Info! Der Anbieter war mir bisher nicht bekannt. Scheint eine Art Kooperation zwischen Drillisch und handybude.de zu sein.

Meint ihr, dass Bestandskunden der anderen Drillisch-Marken auch dahin wechseln können? Ich glaube nicht, dass das funktioniert.

Falls du zu winsim willst. Bei deinhandy noch zu haben für 4,99.

Dein Postfach ist voll!

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Ja Moment Richtig lesen in der Servicewelt bei Simplytel die 15 GB gibt es mit bis zu 225 Mbit/s. Und die zusätzlichen 1 GB oben drauf dann mit nur noch bis zu 50 Mbit/s. Für extra 2,99€ Upgrade Geld wo bei ich sage Nein dazu lass ich bei Mir die Drossel nach 15 GB kommen mit 16 Kbit/s. So What der neue Monat kommt bestimmt und damit auch wieder die 15 GB und alles auf Anfang und FullSpeed satt.

Dieses Upgrade ist in der Tat etwas blöd, weil es ja eine monatliche Option ist, die man dann extra wieder rausnehmen muesste, und bin da nicht sicher mit welcher Frist das ueberhaupt geht.

Wenn dann finde ich sollten die 0,25GB fuer 0,99€ oder 1GB fuer 2,99€ also Einmaloption auch nach "Telekom SpeedOn Prinzip" funktionieren.

Wenn man sieht das z.B. erst der 20. ist aber man schon vielleicht 2,62GB von 3GB verbraucht hat, dann traut man sich die verbleibenden Tage kaum noch sein Smartphone anzufassen, wenn dann die 16 KBit/s Defacto-Sperre ausweglos ist.

Gaebe es die obigen Optionen koennte man sein Smartphone sorglos weiternutzen. Faellt man schon am 23. in die Drosselung bucht man dann eben 1GB fuer 2,99€, faellt man erst am 29. in die Drosselung bucht man eben 0,25GB fuer 0,99€.

Wenn man dann im Jahr 8x mit dem Inklusivolumen auskommt, 2x die kleine 0,99€ Option und 2x die grosse 2,99€ Option buchen wuerde waren das durchschnittlich 0,66€ pro Monat Zusatzkosten. Soviel waere das definitiv wert.

• Am Sonntag, den 16.09.2018 gab es beim Tarifwechsel von winsim zu winsim den Posten "Tarifwechselpreis"
    noch gar nicht und es konnte völlig kostenlos auf einen neuen Tarif umgestellt werden.

Jetzt taucht beim Tarifwechsel plötzlich dieser "Tarifwechselpreis" mit 19,99 EUR auf.
    Entweder hat vorher jemand geschlampt oder die tricksen auf Teufel komm raus.

Da erzählt man im Freundes- und Bekanntenkreis von Super-Tarifen bis zum 30.09. und dann das ...
    Abgesehen vom versenkten 1GB-Tarif für 4,99 EUR, der auch bis zum 30.09. gelten sollte..

• Dafür gibt es den 4,99er jetzt bei simdiscount!!

https://www.simdiscount.de/bestellung.html?angebot=253

Jetzt 6,99 Euro.

Jetzt taucht beim Tarifwechsel plötzlich dieser "Tarifwechselpreis" mit 19,99 EUR auf.
    Entweder hat vorher jemand geschlampt oder die tricksen auf Teufel komm raus.

Ein plumper Versuch Kunden anzulocken.

Da erzählt man im Freundes- und Bekanntenkreis von Super-Tarifen bis zum 30.09. und dann das ...
    Abgesehen vom versenkten 1GB-Tarif für 4,99 EUR, der auch bis zum 30.09. gelten sollte..

Ja, nachlesbar in der Pressemitteilung ... - https://www.winsim.de/presse/read/1252.

• Das ist schon mies. Manchmal kommen bei Drillisch die alten Charakterzüge zum Vorschein. Aber bei Widerrufsrecht und den kurzen Laufzeiten kann jeder entsprechend handeln! Allnet Flat und 1 GB für 5 Euro und monatlich kündbar ist schon ein hammer Angebot gewesen.

• So problemlos wie WinSIM bei mir seit Jahren läuft soviel Theater hat meine Bekannte im ersten Monat schon. Die Gesprächsabbrüche aufgrund schlechten Netzes (dafür kann ja WinSIM auch nichts) mal aussen vor gelassen gibts nur Theater wegen nachgebuchtem Datenvolumen. Sie hat einen Tarif mit 8 GB (mein ich). Da ihr Festnetzanschluß erst seit vorgestern läuft musste sie alles übers Handy machen. Da ist das Volumen natürlich schnell mal weg. Also nachgebucht (1 GB 5,99€). Die SMS kommt und innerhalb von fünf Minuten kommt die nächste SMS das von dem grade zuvor extra gebuchten Volumen bereits 80% verbraucht seien :eek: das gleiche kurz danach nochmal. Nochmal nachgebucht und wieder innerhalb kürzester Zeit der Hinweis auf baldigen Verbrauch. Also das geht gar nicht. Sie will jetzt nur noch von dem Anbieter weg. Dummerweise natürlich über 24 Monate abgeschlossen, ich hoffe die zeigen sich kulant (hab aber wenig Hoffnung).

• So problemlos wie WinSIM bei mir seit Jahren läuft soviel Theater hat meine Bekannte im ersten Monat schon. Die Gesprächsabbrüche aufgrund schlechten Netzes (dafür kann ja WinSIM auch nichts) mal aussen vor gelassen gibts nur Theater wegen nachgebuchtem Datenvolumen. Sie hat einen Tarif mit 8 GB (mein ich). Da ihr Festnetzanschluß erst seit vorgestern läuft musste sie alles übers Handy machen. Da ist das Volumen natürlich schnell mal weg. Also nachgebucht (1 GB 5,99€). Die SMS kommt und innerhalb von fünf Minuten kommt die nächste SMS das von dem grade zuvor extra gebuchten Volumen bereits 80% verbraucht seien :eek: das gleiche kurz danach nochmal. Nochmal nachgebucht und wieder innerhalb kürzester Zeit der Hinweis auf baldigen Verbrauch. Also das geht gar nicht. Sie will jetzt nur noch von dem Anbieter weg. Dummerweise natürlich über 24 Monate abgeschlossen, ich hoffe die zeigen sich kulant (hab aber wenig Hoffnung).

Wenn drillisch euch da nicht raus lässt, dann Verkauf den Tarif hier oder über eBay. Ich habe meine alten winsim Tarife beide über eBay verkauft. Natürlich habe ich die Überschreibungs- und Versandkosten übernommen. Das war immer noch besser als den Tarif bis Ende der Laufzeit zu behalten. Ich hatte keine Probleme mit Drillisch gehabt, aber o2 Free war damals sehr attraktiv und deswegen der Wechsel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!