Wie gesagt, Drillisch und die noch verbliebenen Service-Provider halte ich für Pausenclowns, die Wettbewerb simulieren sollen, sonst käme am Ende noch jemand auf die Idee, dass er nur die Auswahl zwischen 3 Großkonzernen hat.
...und was wäre dann wenn jemand auf diese Idee kommt?
Weltuntergang?
Revolution bricht aus?
Drillisch geht pleite... ?
Es kennt wahrscheinlich niemand hier die Vertragsdetails (Preis) zwischen Drillisch und o2, außer von dem was in den Pressemitteilungen so geschrieben stand.
Was sagt denn eigentlich Bitstream Zugang zum Netz der Telefonica aus?!
Im Festnetz ist es doch auch erst zu Wettbewerb gekommen, als die Telekom verpflichtet wurde das Netz für andere zu öffnen.
Die Preise für Gespräche waren auf einmal bei den anderen Anbietern niedriger und das alles im selben Festnetz der Telekom!
Wie das wohl gegangen ist?
Die Wettbewerbshüter haben sich zur Fusion von o2 und Eplus vermutlich gedacht...
Was im Festnetz schon funktionierte, das funktioniert im Mobilfunk vielleicht auch.
Drillisch bekommt so und soviel Netzkapazität und man wird sehen..."
Zu den vielen Marken bei Drillisch, das ist nur eine geniale Vermarktungstrategie welche Eplus damals zuerst entdeckt hatte.
Denn mit vielen verschiedenen Namen im Markt ist es viel wahrscheinlicher sich einen Kunden einzufangen.
Bzw. wenn ich viele Köder auslege, habe ich mehr Erfolg was zu fangen als mit nur einem.
Letztendlich ist es Drillisch doch egal ob das Geld in linke oder rechte Tasche wandert. Hauptsache es ist da.
Egal ob sie karierte oder gestreifte SIM-Karte verkauft haben.
Nur die Kundenzahl und Einnahmen in der Summe zählen.
Das ist eine Marketingentscheidung des Unternehmens und nicht von einer "mysteriösen Macht" welche uns angeblich Wettbewerb "vorgaukeln" soll.