eteleon, Drillisch, Telco, Simply, Hello Mobil, Deustchlandsim etc.


  • ...
    Wir brauchen keine Digitalisierung, wir haben doch eine leistungsfähige Sozialindustrie.
    ...


    Der Satz war absolut unnötig!
    Wie sieht Sozialindustrie aus?!
    Aber die "Alternativen" in Sachsen werde es schon wissen.

  • Hey was ist nur mit Drillisch los??? Seit der Übernahme von 1und1 gibt es Nur noch Klingel-Angebote mit weniger/ bzw. maximal 10 GB monatlich für mehr Knete als voher. Hey macht mal wieder bessere Angebote mit LTE Max!!!

    Tarife >10GB sind aktuell ohnehin nur fuer eine Minderheit intressant.


    Aber finde Drillisch ist mittlerweile komplett weg vom Fenster, weil o2 selbst mit seinen Marken attraktivere Angebote macht.


    Einerseits durch stark rabattierte o2 Free Angebote, Tarifhaus Angebote ohne lange Mindestlaufzeit andererseits, und durch Aldi Talk, Blau und WhatsApp SIM im Prepaid-Bereich.


    Da ist dann Drillisch mittlerweile ziehmlich ueberfluessig.

  • Der Durchschnittskunde mit O2 Free verbraucht laut TEF CEO Markus Haas etwa 7 GB pro Monat (Quelle: https://www.telecom-handel.de/consum...n-1475388.html).

    Ich befuerchte allerdings das die 7GB eher dadurch zustande kommen das eine breite Masse nach wie vor eher im 1GB...8GB Bereich liegt, und der Durchschnitt nur von einer handvoll "Leechern" nach oben gezogen wird.


    Diese "Leecher" für kleines Geld ins Netz zulassen, damit tut man sich nichts Gutes.



    Dienste wie Netflix, Youtube Premium, Spotify und Co. werden durch den, wenn auch nur gegen Geld verfügbaren Offline-Modus, ihr derzeitiges Geschäftsmodell auf mittlere bis lange Sicht zerstören. Die Menschen werden irgendwann merken, dass Zero-Rating Dienste eben keinen echten Nutzen haben, bis darauf, dass sie die hohen GB Preise zementieren. Das versuchen die Netzbetreiber durch die Zero-Rating Angebote zu verhindern. Sie sorgen dafür, dass die Verbraucher gar nicht erst nach anderen Möglichkeiten suchen ihren Datenkomsum bewusst zu steuern. Selbst Youtube Premium (~12€/deckt Youtube + Musik ab), Netflix (~10€) und ein 10-15€ Prepaidtarif eines Netzbetreibers wären zusammen deutlich günstiger als jenes, was einem auf den Webseiten der Netzbetreiber offiziell angeboten wird. Vorallem auf die Angebote mit Zero-Rating bezogen: Magenta etwa 55€ und Rot etwa 45€+5€ für einen zweiten Pass= ~50€.

    Netflix auf dem Smartphone kann ich mir ueberhaupt nicht vorstellen, denn Netflix wuerde ich nicht 26" nutzen wollen.

  • Bei mir geht es ganz gut auf nem 6" Nokia sehe ich Netflix mit ausreichender Qualität, es geht sogar nichts am Inhalt verloren, ein 26" Tablet tue ich mir für die S Bahn nicht an, passt einfach nicht in die Hosentasche ;)

  • Ich befuerchte allerdings das die 7GB eher dadurch zustande kommen das eine breite Masse nach wie vor eher im 1GB...8GB Bereich liegt, und der Durchschnitt nur von einer handvoll "Leechern" nach oben gezogen wird.


    Diese "Leecher" für kleines Geld ins Netz zulassen, damit tut man sich nichts Gutes.


    Das denke ich auch. Die meisten Leute, die ich kenne hangeln sich von WLAN zu WLAN und nutzen unterwegs meist nur Mail, WhatsApp und Navigation. Das aber eher nicht, weil sie es so wollen, sondern weil ihnen die großen Datenpakete zu teuer sind. Also eher genau anders herum, als du es beschreibst.


    Mein Nachbar hat noch Kinder im Schulalter. Wenn die ins Landheim fahren, gibt er denen immer Datenkarten aus Tschechien mit, damit die Kids freie Netzwahl und ausreichend Datenvolumen haben. Da er in einer Klinik direkt an der Grenze arbeitet ist das zu Hause einbuchen der Karten für ihn kein Problem.


    Auch o2-Free ist bei uns keine Option, da man entweder LTE oder GSM hat, 3G ist mehr ganz schlecht als benutzbar ausgebaut bzw. umgebaut. Sinnvoll wäre aus meiner Sicht z.B. ein Free mit offenem LTE und Geschwindigkeitsbremse. 1 Mbit wären ja kein Problem, zur Not täte es sogar die Hälfte. Aber LTE auszuschalten ist keine gute Idee. Zumindest bei uns in der Gegend.


    (Man muss nur mal nach Dresden zu Globalfoundries fahren. Dort hat man indoor GSM ohne Daten und outdoor je nach Standort einen Hauch von UMTS. Nutzbar? Ach was. Wozu. Telefonie muss reichen.)


    Das ist aber kein o2-spezifisches Problem sondern Deutschland im Jahr 2018.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.


  • Das denke ich auch. Die meisten Leute, die ich kenne hangeln sich von WLAN zu WLAN und nutzen unterwegs meist nur Mail, WhatsApp und Navigation. Das aber eher nicht, weil sie es so wollen, sondern weil ihnen die großen Datenpakete zu teuer sind. Also eher genau anders herum, als du es beschreibst.

    Das sich von WLAN zu WLAN hangeln kenne ich zwar, aber nur deshalb weil es via Mobifunk oft nur GSM/EDGE gibt, aber nicht wegen zu wenig Datenvolumen.


    Das Datenvolumen ist heute kein Problem mehr. 3GB bekommt man inzwischen bei allen Anbietern fuer unter 13€ nachgeworfen. Fuer Facebook, Instagram, Foren, Pokemon Go und Draconius Go, und gelegentlich mal ein bisschen Youtube und Dailymotion reicht das locker.


    Wenn einem der Entertainmentfaktor wichtiger ist und man mehr Videodienste nutzen will, gibts auch Tarife bis mindestens 6GB bei allen Anbietern zu einem relativ guenstigen Kurs. Zum Beispiel Lifecell Super XL. Damit kann man dann schon etliches Volumen fuer Musikstreaming, Webradio, Kurzvideos, etc. verbraten wenn man das will.

  • Ganz ehrlich?! Könnt Ihr das bitte woanders diskutieren?


    Sorry, bin meist stiller Mitleser, aber das hat wirklich null Komma nix mit dem Thema zu tun und wer Info's zum Threadtitel sucht, schaut hier momentan ganz schön in die Röhre. :confused:


    Hey was ist nur mit Drillisch los??? Seit der Übernahme von 1und1 gibt es Nur noch Klingel-Angebote mit weniger/ bzw. maximal 10 GB monatlich für mehr Knete als voher. Hey macht mal wieder bessere Angebote mit LTE Max!!!


    Mit den Angeboten aus dem Hause Drillisch geht es doch immer mal hoch und mal runter. Ich habe seit dem Zusammenschluss mit 1&1 hier keine stetige Verschlechterung feststellen können! Die Marke PremiumSIM bietet zum Beispiel noch bis 16.07. eine monatlich kündbare Allnet-Flat incl. SMS mit 3 GB ungedrosselten Datenvolumen (mit LTE) im Telefonica-Netz für 8,99 € pro Monat. Da ist immerhin einen 1 Euro unter dem Preispunkt der Drillisch-Gruppe, der eine lange Zeit Bestand hatte.


    Wer natürlich LTE Max-Angebote mit 10 GB und mehr sucht, wird wahrscheinlich bei o2 direkt besser fahren...


    EDIT: Für eine deutliche Verbesserung halte ich übrigens, dass die Datenautomatik inzwischen bei vielen Marken von Drillisch abschaltbar ist.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!