eteleon, Drillisch, Telco, Simply, Hello Mobil, Deustchlandsim etc.

• Nachbuch Option

Bei dem nicht Regulieren EU Tarif 1GB zusätzlich für 12,99€ laut Drillisch bis zu 9 Mal möglich pro 1Zahlungsperiode (pro 1 Abrechnungszeitraum Monat)

• Beim regulierten Tarif (Simply) wird mir jetzt das 1GB incl. Schweiz für 4,99€/Monat angeboten (monatlich kündbar). Hatte meine 100MB extra direkt am 15.06. gekündigt.

• Re: Re: Re: LTE im EU-Ausland

Zitat

Original geschrieben von sputnik04
    In der Servicewelt von Premiumsim bei aktiviertem EU-Paket (1 GB on top, nicht regulierte Regelung) wird mir folgende Zusatz-Option angeboten:

Ah, danke für den Hinweis. Muss relativ neu sein, war mir im Kundenkonto noch nicht aufgefallen.

• Bei Winsim und Deutschland und Hellomobil mit RLAH wird auch das EU Pack 1GB inkl. WZ2 angeboten, obwohl die zugrundeliegende Tarife nie ein EU-Paket beinhalteten, außer mal EU Day Pack.

Zubuchbar z.B. zum DSIM 3,95€ mtl. 100Min/100SMS/500MB.

• Zitat

Original geschrieben von E46318i
    Was heißt RLAH?

Ich vermute mal Roam Like At Home, also Standard-Roaming-Konditionen gemäß EU-Regulierung.

• Habe Telefoniert mit Drillisch

Habe hier diese Festnetznummer angerufen, ist sehr sehr Gut erklärt 0215154/95899109 ist sehr Hilfsam! Ist von Drillisch die Rufnummer.

• Wie kann ein winSIM-Vertrag, von dem er schreibt, daß er gar kein Roaming hat, weil ausgeschlossen, denn dann bitte über "RLAH" verfügen? Das ist doch ein Widerspruch in sich.

Und daß man obendrein dann auch noch ein "EU-Pack", also ein zusätzliches Roamingpaket draufbuchen kann ist doch erst recht ein Widerspruch.

Check ich nicht!

E46318i

• Zitat

Wie kann ein winSIM-Vertrag, von dem er schreibt, daß er gar kein Roaming hat, weil ausgeschlossen, denn dann bitte über "RLAH" verfügen?

Wo steht denn etwas von einem Winsim-Vertrag, bei dem Roaming ausgeschlossen sein soll? Tarife ohne Roaming kenne ich von Winsim eigentlich gar nicht.

• Zitat

Wie kann ein winSIM-Vertrag, von dem er schreibt, daß er gar kein Roaming hat, weil ausgeschlossen, denn dann bitte über "RLAH" verfügen? Das ist doch ein Widerspruch in sich.

Und daß man obendrein dann auch noch ein "EU-Pack", also ein zusätzliches Roamingpaket draufbuchen kann ist doch erst recht ein Widerspruch.

Wo steht denn was von einem Tarif ohne Roaming-Möglichkeiten? Bei den "alten" Winsim-Tarifen war Roaming immer erlaubt. Vor der RLAH-Regelung konnte man fallweise diverse EU-Pakete gegen Entgelt buchen und wieder abbestellen (150 MB Internet/150 Minuten/Mix aus beiden).
    Seit dem 15.06.2017 gilt das Inlandsvolumen ohne Zusatzkosten im gesamten EU/EWR-Raum. Seit ein paar Tagen sind bei Winsim-Neuabschluss Roaming-Pakete voreingestellt, welche aber problemlos gekündigt werden können. Ist ein voreingestelltes Roaming-Paket gekündigt, kann man über die Servicewelt ein alternatives EU-Paket für 4,99 (bei Winsim inkl. WZ 2) buchen, welches monatlich gekündigt werden kann.

In meinen Augen eine faire Lösung, wenn man mal in/durch WZ 2 reist.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!