Ja das wäre ein Extrem welches wohl keine Regel wäre. 1mbit sind für einen DSL Ersatz einfach zu wenig und mobil muss man sich da schon anstrengen so viel zu verbrauchen das es sich für den Anbieter nicht mehr lohnt.
Mein "Rekord" lag bei der Free Option bewusst hergeführt mit Videostreaming und Testweise ein paar Abende als DSL Ersatz nutzen bei 6,6 GB im Monat. Das normale surfen ging zwar glatt, aber Youtube in SD und einige Ruckler sowie ein unbrauchbares Sky Go haben mich schnell dazu bewogen wieder auf mein Kabelinternet zu wechseln.
Es muss hier nicht LTE Breitband ohne Limit sein. Mir reicht es das man am Smartphone normale Dienste so nutzen kann ohne immer auf das Datenvolumen zu achten. Ich denke da hat man mit o2 Free einen ganz guten Kompromiss gefunden und da kann man dann auch mal 10 Minuten auf einen App Download warten (besser als erst ein wlan zu suchen).
Wenn sie mehr Bandbreite zur Verfügung stellen würden dann hätten das bestimmt mehr Leute als DSL Ersatz. So ist das doch eher Überschaubar. Und alle paar Monate fällt hier auch mal gerne das Kabel eine Zeit lang aus, da kann ich jetzt dank free auch mal schnell auf den Mobilfunk switchen. Für 15,49 € ist das ein ordentliches P/L Verhältnis. :cool:
-edit-
Merke gerade bei einer 4,99 € o2 Free Option wäre ich ja auch bei Drillisch gleichgestellt zu meinem jetzigen Angebot. Wobei ich jetzt ja sogar 2GB LTE habe und bei Drillisch müsste ich mit 1GB vorlieb nehmen. Also würde es sich nur lohnen wenn sie das in ihren Tarif direkt und ohne Optionskosten integrieren würden. Gewinn würden die damit immer noch machen da bin ich mir sicher.