eteleon, Drillisch, Telco, Simply, Hello Mobil, Deustchlandsim etc.

  • Einfach kündigen und bei der Hotline um Erlass der Gebühr bitten. Klappt eigentlich immer. ;-)


    Danke, ich werde dies im Auge behalten und bei einem guten Angebot zuschlagen. Meine Bekannte nölt mich schon voll, dass 500MB wenig seien und sie jeden Monat nicht tausende Fotos über Whatsapp verschicken könne. *hahaha* Gut, zugegeben. 500MB ist nicht die Welt ^^

  • Danke, ich werde dies im Auge behalten und bei einem guten Angebot zuschlagen. Meine Bekannte nölt mich schon voll, dass 500MB wenig seien und sie jeden Monat nicht tausende Fotos über Whatsapp verschicken könne. *hahaha* Gut, zugegeben. 500MB ist nicht die Welt ^^


    Schau einfach auf; https://www.1und1-drillisch.de/


    Dort findest Du alle Marken von Drillisch !


    Die machen auch haufenweise Werbung auf FB und sonste wo !


    Als ehemaliger Drillisch-Kunde, bekomme ich diese, mit den immer momentanen Sonderangeboten der einzelnen Marken angezeigt !


    Dort gibbet schon mal 3,4 oder 5 GB ab z. Bsp. 6,99 € pro Monat !


  • Jo, i.d.R. bekomme ich gute Angebite über mydealz mit.

  • Ein Freund von mir war jetzt in Norwegen. Auf der Reise dorthin hat er in Dänemark noch mobiles Datenroaming nutzen können. In Norwegen nicht mehr, obwohl er dort mit gleichen SIM von Drillisch (WinSIM) mobiles Internet hatte. Auf der Rückfahrt hatte er dann sowohl in Dänemark als auch in Deutschland kein mobiles Internet mehr. Änderung APN und Netzauswahl etc. haben nicht funktioniert. Mit einer anderen SIM im Handy kommt er ins Internet.


    Was kann da los sein? Habe ihm geraten sich mal an die Hotline zu wenden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Vielleicht hat er ein Schiffsnetz genutzt und Drillisch hat sicherheitshalber die Datenverbindung deaktiviert?

    Galaxy A53, Norma-Connect, GMX FreePhone

  • ... Auf der Reise dorthin hat er in Dänemark noch mobiles Datenroaming nutzen können. In Norwegen nicht mehr, obwohl er dort mit gleichen SIM von Drillisch (WinSIM) mobiles Internet hatte...


    Das versteh ich jetzt nicht. Er hatte mobiles Internet, konnte es aber nicht nutzen? Wie das?

  • Vielleicht hat er ein Schiffsnetz genutzt und Drillisch hat sicherheitshalber die Datenverbindung deaktiviert?


    So war es auch. Nach 60 Euro ist diese Datensperre eingetreten. Wusste gar nicht, dass die sich in Deutschland nicht automatisch aufhebt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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  • PremiumSim Hotline vs. Drillisch Hotline

    Ich wollte von Allnet Flat LTE M (4gb) auf AF LTE M (5gb), beide monatl. kündbar zu € 9,99 wechseln.

    Ansprechpartner lt. PremiumSim Homepage:
    Bestellhotline 06181 7074 086, "Sie müssen die Kundenhotline anrufen"
    Kundenhotline 06181 7074 074, "...das geht so nicht, der Wechsel kostet € 19,xx,..."

    Dann kündige ich den 4gb Tarif zum 30.08. und schliesse einen neuen 5gb mit neuer Tel.Nr. zum 01.09. ab. Kosten: € 9,99 Bereitstellungsgebühr (plus interne Kosten PS für neue SIM + Versand)

    In der Bestätigungsmail zur Kündigung findet sich die Nr. der Drillisch Hotline 06181 7074 251, plus 1 gb Volumen für den Anruf.

    Ein sehr angenehmer Gesprächspartner ging mit mir den Sachverhalt durch und stellte den 4gb auf 5gb zum 01.08.19 um. Plötzlich ging es, und das noch früher!

    Wie komme ich an das 1gb Geschenk? "Per SMS, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist". Ich habe noch nie eine SMS bekommen, SIM ist im Huawei LTE Router. SMS ging früher mit anderen Providern. Konnte demnach auch nie Volumen aufstocken. Rufen Sie die Service Hotline an, da wird sich ein Weg finden. Das ist leider die Nummer der Kundenhotline von oben.

    Kundenhotline: Gibt es eine Alternative zum SMS Versand?
    "Nein, die gibt es nicht". Wenn Ihr Endgerät unfähig ist SMS zu empfangen, und und und. Pampig wurde der Herr auch noch ...

    Die pers. Servicewelt auf der homepage ist die Alternative, das fiel dem Herrn aber nicht ein.

    Resumee:

    Bei vertraglichen Geschichten, Drillisch Hotline anrufen (wenn es sich demnächst nicht so ändert wie bei Sparhandy zu High-unterirdisch!).

    Leider können die Drillisch Leute nichts an der techn. Konfiguration zum laufenden Vertrag ändern, da bleibt nur die Kundenhotline, oder besser die homepage ...

  • Nun ja, der entspannte, schnellste und direkte Weg führt tatsächlich über die persönliche Servicewelt.


    Einfach Kündigung vormerken und beim nächsten Login das "Treueangebot" (eine Kachel direkt nach Login) wahrnehmen. Dies ermöglicht (fast) immer einen kostenfreien Tarifwechsel (in deinem Fall in den aktuellen M-Tarif mit 5 GB). Ein Neuabschluss (neuer Vertrag, neue Rufnummer) ist bei den Drillischs gar nicht nötig. Eine Tarifwechsel- oder gar Bereitstellungsgebühr fällt nicht an (das ist dann das Treuegeschenk). Möglich ist sogar ein kostenfreier Markenwechsel (Winsim -> Premiumsim, vice versa) ohne SIM-Tausch, ebenfalls schon nach Kündigungsvormerkung in der persönlichen Servicewelt angeboten bekommen. All die von mir verwalteten Verträge bei WS und PS habe ich auf diese Art und Weise kostenneutral mit den jeweils maximal möglichen GB ausgestattet. (4 GB für 7,99 / 5 GB für 9,99).

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • [USER="220827"]sputnik04[/USER]


    Wann hat dieses Vorgehen letztes Mal funktioniert? Ich habe aktuell vor, einen monatlich kündbaren PremiumSIM LTE S mit 2 GB auf den gleichen (Aktions-)Tarif mit 3 GB zum gleichen Preis umzustellen. Funktioniert aber mit dem beschriebenen Weg aktuell nicht (mehr), d. h. ich habe die Kündigung am 26.07. vorgemerkt. Beim Login gestern und heute wurden mir zwar "Treueangebote" angezeigt, allerdings fällt die Tarifwechselgebühr von 9,99 € für die gewünschte Verlängerung an.


    Ich werde dann morgen mal wie von swap beschrieben anrufen.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

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