Handy mit Kamera und Internet geeignet für Rentner

• Hallo Gemeinde,

mein Vater (67 Jahre alt) nutzt derzeit ein Sony W810i von 2006. Leider hat sich die Kamera verabschiedet.

Wir suchen jetzt ein Handy das keinen Touchscreenhat. Es muss jedoch grundsätzlich Internetfähig sein und eine Kamera haben.

Das Internet reicht wenn es mobil dargestellt werden kann. Es braucht also keinen Browser wie Firefox oder ähnliches.

Preislich soll es einfach nur günstig sein. Limit sind 80 €.

Hat hier jemand einen Tip?

Vielen Dank

• Nokia Asha 206

einfaches Handy mit herkömmlicher Zahlentastatur, grundlegend internetfähig, allerdings nur eine 1,3 MP Kamera. Dafür vom Preis her unschlagbar. Mit ein bißchen Glück für um die 50 EUR zu haben. Das Gerät gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Einmal als Dual-SIM und einmal als Single-SIM.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Vielen dank. Es gibt wohl schon einen Nachfolger laut Google mit neurerer Kamera. Das Nokia 301. Ich hab das so eben bestellt.

Danke für die Hilfe!

• Hier werden sie geholfen. :D

Bitte, gerne!

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Zitat

In etwa so geschrieben von kupferpete
    Das Nokia 301 sei der Nachfolger vom Nokia 206.

Willkommen zurück in der Steinzeit!
    Beide Modelle laufen bei Nokia parallel für „unterschiedliche“ Zielgruppen und unterscheiden sich hier und da (Kamera, Prozessor, UMTS, HD-Telefonie), aber vor allem im Preis.
    Beide sind im Vergleich zum Ericsson W810i herbe Rückschritte, weil beispielsweise kein Auto-Fokus bei der Kamera.

Zitat

Original geschrieben von kupferpete
    Wir suchen jetzt ein Handy das keinen Touchscreen hat.

Warum?

Zitat

Original geschrieben von kupferpete
    mein Vater (67 Jahre alt) […] Limit sind 80 €

Warum ein solch geringes Limit?
    Mein Tipp: Apple iPhone 5
    Kann am Limit nicht gerüttelt werden, dann bitte im Gebrauchtmarkt (eBay) nach einem gut erhaltenen Ericsson umschauen. Letzteres hat den Vorteil, dass die Bedienung gleich bleibt, und die Kamera erheblich besser ist als beim Nokia 301 mit seinem Fix-Fokus. Bei allen kannst Du dann zum Surfen Opera Mini 4 installieren. Hier mal eine Liste von möglichen Kandidaten …
    Mein Tipp als behutsames Update gegenüber dem Ericsson W810: Ein Ericsson C901.

• @ Abi99

Du fragst allen Ernstes warum jemand nur 80 Euro ausgeben will (oder kann oder möchte) ? :rolleyes:

Nicht jeder kann oder will viel Geld für sowas ausgeben..... und nicht jeder mag Touchscreens oder kommt hiermit klar.... (habe selbst einige ältere Herrschaften im Bekanntenkreis, denen brauch ich damit nicht zu kommen)

Dein S/E-Vorschlag ist aber gut, ich würde auch kein "neues" System kaufen, allerdings wissen wir nicht wie Technikaffin der Herr ist.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Du fragst allen Ernstes warum jemand nur 80 Euro ausgeben will (oder kann oder möchte) ?

Ja.
    Nur weil ordentliche Telefone auch für 40 € zu bekommen sind, muss man sich nicht unbedingt selbst quälen. Ich kenne viele, die meinen sie müssten am falschen Ende sparen. Manche kennen die Echtpreise von Mobiltelefonen gar nicht, weil durch Subvention geblendet. Manche … ich habe gefragt: Darf erlaubt sein, oder? Abgesehen davon halte ich inzwischen Touchscreens für erheblich besser als Tasten-Geräte, weil die Tasten inzwischen besser ablesbar sind als bei 12er-Tastaturen. Das sind keine Power-SMSler mehr, die unter der Schulbank eine SMS weghauen müssen. Und jeden den ich vor einem Nokia 301 retten kann, … ;)

• @ Abi99

:top:

für mich klang das Iphone 5 eher nach "jeder hat doch einen Geldsch***den Troll im Keller ;) "

und ja, ich empfinde einen guten Touchscreen inzwischen auch als angenehmer..... und mir wäre ein C901 auch noch lieber als der neue Nokiakram,der ist nämlich nicht mehr vergleichbar mit 8800, E75 oder E90 :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!