Tiles und Akku

• Moin

ein Monat Lumia 925, ein Monat zufrieden!

Eine Frage habe ich aber... mein Akkuverbrauch läuft im Standby normal bei c.a. 3-4%/Std (laut "Battery Sense"), was ja an sich sehr gut ist, wie ich finde (komme von Iphone....)
    Seit gestern habe ich aber mal "GANZ INNOVATIV" die Tile Farbe von Blau auf Rot gewechselt und beobachte heute einen Standby Verbrauch von 7%/Std (interessanterweise Analog zum durchschnittlichen Tagesverbrauch, der auch jetzt bei 7% liegt (vorher auch 3-4%)

Frage: KANN das tatsächlich an der Kachelfarbe liegen??????? Sie wirkt auch extremst hell 8was ich optisch sehr gut finde.....)

Thx 4 answer(s)!!

Failure is not an option!!!

• Mein 925 braucht, wenn es voll geladen ist, UMTS und WLAN an sind (kein Whatsapp, und CO drauf,email manueller Abruf) über Nacht bei Nichtnutzung in 6Std. 1% sprich es geht von 100% auf 99%.

Das ganze ist allerdings nicht linear, sprich am nächsten Tag bei z.B. 70% Akkustand geht er dann nach 6Std. nächtlicher Nichtnutzung um 5% zurück.

Verrückt: Beim Schalten in den Flugzeugmodus wird es nicht wirklich sparsamer...

Mit den Farben habe ich noch nicht gespielt, aber wie gesagt, vergleichen kann man nur mit einem jeweils gleichen Akkustand, sprich 100% geladen.

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• liegt vielleicht am Display...Für schwarz zB muss sich das Display nicht "antrengen". Um eine helle Farbe darzustellen schon. Kann also durchaus an der Kachelfarbe liegen. Teste doch einfach in dem du die Kachelfarbe wieder auf eine dunklere stellst.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    liegt vielleicht am Display...Für schwarz zB muss sich das Display nicht "antrengen". Um eine helle Farbe darzustellen schon.

Das gilt übrigens nur für AMOLEDs, wie im 925 aber tatsächlich eins verbaut ist.

Im Standby sollte aber das Display garnicht an sein und damit auch keine Rolle spielen. ;)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• ja daher hab ich es auch geschrieben ;) Ok, wenn das Display nicht an ist verbraucht es nichts, das sollte auch kler sein :D Hat der Threadersteller vielleicht noch irgendein App installiert was im Hintergrund mitläuft?

• Da es sich beim 925 nicht um RGB- sondern um eine PenTile-Pixelanordnung handelt, würden mich in diesem Zusammenhang auch die Verbrauchswerte von Grün interessieren :-)
    Je nach exakter Anordnung der Subpixel und nach Rotnuance, kann sich die Farbe natürlich etwas auf die Leistungsaufnahme des Displays auswirken...

PS. Dass Rot heller und leuchtender wirkt, ist klar. Rotes Licht ist langwelliger (und somit etwas aggressiver) als Blau und Grün.

• Danke für die rege Anteilnahme!!!

Nope, der Threadersteller hat keine Programme im Hintergrund laufen.Zumindest keine die "gefährlich" sind....

Bin nur ein gebranntes Kind und extrem "picky" was den Akku angeht. Wahrscheinlich achte ich ZU genau drauf.... Ehemaliger Iphone-user halt..

Solllte mich wahrscheinlich freuen darüber das das Rot so schön hell "leuchtet" statt argwöhnisch zu sein...

Beobachte weiter!

DANKE!!!!!!!!!!!! :-)

• wie oft hast dem Akku den schon voll geladen und entladen? bei meinem 620 hat s ein paar Akkuladungen gedauert bis es über den tag gekommen ist :D

• PEINLICHST genau fünfmal.....

Und jetzt der Klassiker: immer warten (oder pushen) bis unter 20% und dann voll laden.....
    Laut Battery Sense hält er auch im Durchschnitt 28 Stunden... KÖNNTe also zufrieden sein, glaub ich...
    Normale Nutzung sonst.. 30-50 Whatsapp, ein bisschen Facebook, Telefonie, bisschen surfen und alles aus was Akku ziehen könnte. 50% WLAN, 50% wechsel zwischen 2g und 3g... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!