Angesichts einer heutigen Disfunktion der gesamten ausgehenden Telefonie unseres Telekom All-IP Anschlusses habe ich die Störungsstelle kontaktiert, wo man mir mitteilte, dass dies in ganz Deutschland der Fall sei, unabhängig von der zugrunde liegende Verbindungstechnologie, und die Technik an einer Behebung selbiger zugange sei.
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/03/263-03875e40becbbf66091404f2708e6957242c2c47.jpg)
Telekom: Bundesweit IP-Telefonie lahmgelegt
-
-
-
Danke, das hatte ich auch gerade bemerkt.
-
hatte mich schon gewundert, warum es bei mir hier so ruhig ist
-
Wie gut dass es neben dem äußerst störungsanfälligen Festnetz auch noch Mobilfunknetze gibt mit denen man telefonieren kann.
-
Endlich habe ich mal einen Vorteil als ISDN-Nutzer.
Andererseits: Ich bin ohnehin nicht Telekom-Kunde.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Endlich habe ich mal einen Vorteil als ISDN-Nutzer.Andererseits: Ich bin ohnehin nicht Telekom-Kunde.
Wie ich festgestellt habe ist sind auch ISDN und Analog betroffen. -
......das kann aber dann nicht bundesweit sein
-
Zitat
Original geschrieben von jsl
......das kann aber dann nicht bundesweit sein
Nein, das war insofern "nur" regional, als dass wohl so gut wie ganz Süddeutschland von der Generalstörung betroffen war. -
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Endlich habe ich mal einen Vorteil als ISDN-Nutzer.Andererseits: Ich bin ohnehin nicht Telekom-Kunde.
Hat sich 2020 auch erledigt :p
-
Habe seit heute Mittag mit meinem IP Anschluß keine Möglichkeit mehr zu telefonieren geschweige denn angerufen
zu werden. Laut Service Forum der Telekom wieder eine Bundesweite Störung.
Das kann doch nicht wahr sein. :mad:
Wenn das jetzt Standard wird, dass fast wöchentlich das Telefon ausfällt, dann Prost Mahlzeit liebe Telekom. :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!