Hallo Mobilfunkfreunde,
ich würde gerne in meinem Telefonbuch meine Firma eintragen. Das stellt mich vor kein großes Problem.
Ich möchte aber gerne in der Telefonnummer einen Platzhalter einfügen. Soll bedeuten:
Kollege X hat Nr. 1234-5, Kollege Y die Nr. 1234-6.
Werde ich jetzt von irgendeinem Telefon der Firma angerufen, soll im display halt der Name der Firma stehen.
Ich hab mir solch einen Nr.-Eintrag ungefähr so vorgestellt:
Name: "Firma XYZ"
Standartnumer: "1234-*"
Solche Eingabemöglichkeiten sind ja vom PC bei Suchroutinen hinlänglich bekannt. Aber, geht sowas auch bei Handys im Telefonbuch?
Sinn und Zweck der ganzen Sache ist, man könnte diesem Eintrag dann einer betimmten Benutzergruppe zu ordnen. Und diese dann in bestimmten Profilen freigeben, oder sperren. So zu besonderen Anlässen wie Wochenende zum Beispiel.
Gibt es da eine Lösung, ausser das ich jede mögliche Nummer mit Durchwahl von Hand eingebe und als Eintrag abspeicher? Dass ist mir bei mehr als 50 verschiedenen Anschlüssen etwas zu aufwendig und klaut auch unheimlich Speicherplatz im Telefonbuch.
Bis denne
Sven
PS: Mit nem * oder # anstelle der letzen Nummer hab ich schon ausprobiert, das klappt nicht. :mad: Wäre ja auch zu leicht gewesen.