Nummer wird in 3 Tagen abgeschaltet, neuer Vertrag noch möglich ?

• Hallo zusammen,

in 3 Tagen wird die Nummer meines alten Base-Vertrages abgeschaltet da dieser gekündigt ist. Leider habe ich total vergessen, dass die Abschaltung schon so zeitig durchgeführt wird.
    Wenn ich heute oder morgen noch einen neuen Vertrag mit Rufnummernportierung bei einem anderen Anbieter abschließe, funktioniert es dann noch das ich meine alte Nummer mitnehmen kann oder ist diese wegen der Zeit "verloren" ?
    Vielen Dank schon mal.

• Verloren geht sie nicht. Es wird nur noch ein paar Tage dauern, bis sie auf dem neuen Vertrag aktiviert wird.

o namorico
    -------------------------------------

• Gilt dann das Abschlussdatum des neuen Vertrages ? Oder wie stelle ich wirklich sicher, dass die Nummer nicht neu vergeben wird ? Muss ich Base da ein seperates Fax schicken ?

Denn wenn ich heute den Vertrag abschließe (online) und die Unterlagen morgen wegschicke wird der Vertrag wahrscheinlich erst ende der Woche / Anfang nächster Woche eingerichtet.

Danke schonmal für eure Hilfe :-)

• Du hast einen Monat Zeit nach dem Vertragsende um die Rufnummer zu portieren. Du brauchst nichts Separates schicken. Einfach den neuen Vertrag (bei einem anderen Provider!) abschließen. Bei vielen kannst du deine alte Rufnummer ohne weiteres eingeben. Es dauert ungefähr 7 Tage bis die alte Nummer portiert wird.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Du hast einen Monat Zeit nach dem Vertragsende um die Rufnummer zu portieren.

Mittlerweile 90 Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!