T300 über irda mir computer "verbinden" aber wie???

• so, ich habe die suche bemüht, sowohl hier im forum als auch bei google.

ich möchte klingeltöne/themes vom computer auf das t300 senden, über eine infrarot-verbindung

ich habe:

T300
    ein infrarotmodul(das an einem comport hängt und zur zeit als empfänger für die computerfernbedienung dient)

wie muss ich vorgehen, welche software benötige ich?

vielen dank im vorraus

ciaociao
    dreddie

• Hallo Dreddie,

ich kann mir nicht vorstellen, daß du den Empfänger von deiner PC Fernbedienung als reinen Infrarot Adapter nutzen kannst.

Du kannst ja mal versuchen, ob du eine Infrarot Verbindung zwischen deinem PC und T300 herstellen kannst. Dazu brauchst du nur die IR deines T300 aktivieren und an den Empfänger halten. Dann siehst du eigentlich schon, ob du mit dem Empfänger etwas anfangen kannst. Falls es klappen sollte, was ich zwar nicht glaube, kannst du mit einem Rechtsklick (bei bestehender Infrarot Verbindung) das gewünschte Logo oder den Klingelton an dein T300 senden.

Probier es mal aus. Mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht.

• jo, die infrroteinheit kann anscheinend wirklich nur empfangen

es ging nicht

habe es auch nochmal mit nem s45 probiert, wo ich die passende sotware hatte, da ging es auch nicht

schade eigentlich

ciaociao

dreddie
    (trotzdem danke für die tips)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!