ISDN Leistungsmerkmale klappen nicht?! Warum?

• Hallo,

ich betreibe ein Siemens Gigaset 4015s Micro an einer T-Eumex 5000PC.

Habe einen ISDN Standart Anschluss der Telekom.

Leider funktionieren Merkmale wie, Rufnummer unterdrücken, Rückruf bei Besetzt etc. nicht.

Kann es an den Flash-Zeiten liegen? Wie müsste ich das einstellen?

mfg
    Colt

• Die Flashzeit wird nur interessant, wenn Du Funktionen nutzen willst, die mit der "R"-Taste eingeleitet werden müssen. (Z.B. Rückfrage, verbinden) Die Flashzeit des Mobilteils muss mit der der Anlage übereinstimmen.

Evtl. musst Du in der Anlagenkonfiguration dem Analogport "erlauben" diverse Leistungsmerkmale nutzen zu dürfen.

Stefan

• Moin,

diese Features müssen alle separat geschaltet werden.
    Ruf doch einfach mal die 0800 3301000 an, ob diese Dienste Dir überhaupt zur Verfügung stehen.

Es kann auch sein, dass die Einstellungen/Codes, die Du übers Menü des Telefons vornimmst, von der Anlage gänzlich anders interpretiert werden.
    Hier müßtest Du noch mal das Handbuch zu Rate ziehen.

Willi

• Oder nimm den ISDN Komfort-Anschluss, da gehen diese Merkmale auch. Im Standard geht so gut wie nix.

• Na klasse...........

Eine Rücksprache mit der Telekom Hotline ergab folgendes:

Ich benutze ja ein Analog Telefon an einer ISDN Anlage.....soweit so gut.

Leider sind die Kommandos (z.B. #627*) für eine Leistungsmerkmalfunktion bei analog und isdn Geräten unterschiedlich.

Mein Telefon sendet somit ein Signal zur Telefonanlage, mit der diese nichts anfangen kann.

Hat jemand ne Idee, was man da machen kann?

mfg

• Moin,

wie schon oben geschrieben, sollte in Deiner Bedienungsanleitung vermerkt sein, welche Codes Deine Telefonanlage zum Ausführen bestimmter Netzfunktionen erwartet.
    Das Teil ist doch sogar von der Telekom :eek:
    Hat die Hotline auch keine Ahnung?
    Kannst Du die Anlage nicht über den PC konfigurieren?

Willi

• in der Bedienungsanleitung stehen die "Kürzel" !

Aber ich will doch nicht jedesmal in die Anleitung gucken, welchen Code ich jetzt z.B. für Rückruf bei Besetzt eingeben muss!

Soll ja im Telefon gespeichert sein.

Weiß jemand, ob man die Codes im Telefon ändern kann?

In der Anlage kann man die Codes laut Hotline nicht ändern!

mfg

• ob man die Codes des Telefons ändern kann steht un der Anleitung des Telefons... ichj bin jetzt zu faul für Dich zu suchen, aber ich glaube das geht :)

• Ich häng mich hier mal dran.

ich habe einen ISDN Anschluss und die Leistungsmerkmale funktionieren von meinem ISDN Telefon aus ohne Probleme. Von den Telefonen (analog) aus, die an der Telefonanlage (Eumex 520PC) hängen, bekomme ich die meldung, das die Netzdienste nicht unterstütz werden,sprich *31# somit nicht funktioniert.

Weiß jemand, wie ich trotzdem über Tastenkombination die Rufnummernübermittlung fallweise ausschschalten kann? Im Handbuch kann ich leider nix finden...oder bin zu blind da zu :(

Danke für Eure Hilfe.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!