Guten Abend zusammen,
ich habe eine großes Problem, Vater meinte bei ihm im Haus ist das Internet sehr sehr langsam.
Also ging ich hin und musste feststellen ja stimmt grad mal 2-3 Mbit rein.
Das Problem ist seit ein paar Wochen wobei die Eltern davor nur 6Mbit hatte aber seit kurzem auf 16Mbit umgestellt wurde( nicht von uns die Leitung gibt jetzt endlich die 16Mbit her, wir hatten schon immer 16er Paket)
1&1
16000
Nachbar ist bei der Telekom hat auch 16er und erreicht so um 10-11 Mbit also Leitung sollte ja in Ordnung sein.
Ich bestellte über den Anbieter eine neu Fritzbox weil ich dachte alte sei kaputt, kam heute an ging zum Vater um diese zu installieren und siehe da alles wie gehabt.
Am Abend kam mir die Idee das alte Kabel vom Erdgeschoss zum Keller könnte hinüber sein.
Also Telefonkabel gesucht (vier Adern Rot,Weiß,Gelb,Schwarz) und mal als Test das Kabel im Keller und in der Dose im Erdgeschoss getestet.
Nun was soll ich sagen schlimmer ging es nicht wir waren sogar noch schlechter dran als vorher.
Vater hatte von meiner Ankunft 2,5 Mbit über W-Lan, jetzt waren es 0,5-0,6 W-lan Notebook grad mal 3-4 Meter weg von Fritzbox.
Ich teste die Kabel hin und her in der Hoffnung es lege an Belegungsfehler vor nichts, bei mancher Belegung ging nicht mal die DSL Leuchte an.
Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören, um mir zu sagen ob was falsch belegt habe oder eine falsche Belegung vor liegt.
Anbei Bilder von der Dose dort sieht man auch das das alte Kabel schon an mehreren Stellen spröde ist deshalb die Vermutung.
Und ein Bild aus dem Keller.
Die Bilder zeigen den war und ist Zustand.
http://www.directupload.net/file/d/3509/q4kvl4de_jpg.htm