Kleiner Tip/Idee zur BR Wahl 2014 gesucht

• Nix großes gefragt.
    Stelle mich der dritten Amtsperiode zum Betriebsrat in unserem Betrieb.
    Ich arbeite in einem Pflegeheim mit über 70 Angestellte, so daß wir eine Listenwahl manchen.

Jetzt mein Problem. Ich werde eine Liste einreichen,aber mir fehlt noch ein ansprechender Name für die Liste.

Dieser Name der Liste sollte sich einprägen, Wiedererkennungswert haben und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
    ansprechen.

Sammele Vorschläge und bin dankbar für jede Idee.

Wer diesen Thread blöde, sinnfrei, albern findet, bitte dann diesen zu ignorieren.

Life is too short to be small.

• Pflegeheim?
    Ganz klar, kinslayers Sanierungsplan :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• CK-187 gute Idee :top:

Mein Nachname ist nicht unbedingt attraktiv und sagt nicht viel aus.Auch kennen wir uns untereinander , zwischen den einzelnen Stationen, durch die Vornamen.

Life is too short to be small.

• suchst du jetzt einen "namen" für die liste mit allen bewerbern, also quasi die überschrift?
    oder willst du wissen, mit welchem namen du auf der liste stehen sollst (hierzu empfehle ich einen blick in den reisepass). ;)
    oder willst du ein "werbeplakat" machen um für dich zu werben?

• Hi!

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.
    Habe überlegt, ob ich einen Slogan nehmen sollte... z.B. "weiter so" "die Hardliner" "für mehr Harmonie" oder so...
    Klassich ist wohl der Name der Gewerkschaft, der man sich zugehörig oder nah fühlt.

Viel Erfolg für die korrekte Durchführung der Wahl!

• muss da ein reisserischer slogan oder irgendwas spezielles drauf?
    reicht da nicht einfach "bewerberliste für die betriebsratswahl am ........."?

• Wenn mehrere Listen eingereicht werden, ist ein Unterscheidungsmerkmal schon sinnvoll.
    "Bewerberliste" dann als sog. Listenkennwort zu haben, klingt irgendwie seltsam.
    Generell kann man das Listenkennwort auch weglassen, dann hat der Wahlvorstand aber die Namen der ersten beiden Personen auf der Liste als Kennwort zu verwenden.

• Hallo!

Bei uns heisst das z.B. "BR-Wahl in der PD Augsburg". Also einfach die Abteilung bzw. den Betriebsstandort hinzufügen. Zuviele reisserische Überschriften oder Slogans lenken m.E. nur vom eigentlichen Thema ab.

Noch besser als irgenwelche Slogans ist (vielleicht) eine Einladung zur Vorstellung. Also eine öffentliche "Sitzung" einberufen in der man sich als Kanditat "vorstellt", und auch (ehrlich) sagt was man in Zukunft zu tun gedenkt und besser machen will. Dann reicht auch ein einfacher "Listenname" wie das Beispiel oben.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!