Unterschied LTE Telekom / Vodafone

  • Weiß jemand ob ein Geschwindigkeitsunterschied zwischen Vodafone LTE im RED M und T-Mobile im Complete Comfort M in der Praxis feststellbar ist?

  • Das wird zum allergrößten Teil von dem Nutzungsstandort bzw. dem Empfang abhängen und eher weniger vom zu Grunde liegenden Tarif. Man müsste also beide Netze respektive Tarife zur gleichen Zeit am selben Ort testen um auf deine Frage eine valide Antwort geben zu können.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Auf dem Telefon wirst Du da keinen Unterschied merken, weil dessen CPU der Flaschenhals ist, nicht die Datenverbindung. Wo die Telekom leider noch vorraus ist, ist beim CSFB, also dem Anrufen und Angerufenwerden im LTE-Netz. Würde es aber auf alle Fälle in erster Linie von der Netzabdeckung bei dir abhängig machen...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich liebe diese Art von DAU-Witzen :D

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    Sorry aber glaube nicht das die CPU der Flaschenhals sein kann wenn das Gerät bis zu 100 MBit unterstützt.


    Wenn du ein Auto mit sagen wir 70PS fährst und dessen Reifen bis zu 240km/h schnell fahren können sind heißt das doch auch nicht, dass du diese Geschwindigkeit mit dem Auto auch erreichst. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wieviel mb/s passen denn durch aktuelle flaschenhälse (s3, s4, note3) durch? ;) würde mich echt mal interessieren :)

  • Kann man sicherlich nicht pauschal sagen, auch wenn ich die maximale Datenrate bei VF im LTE-Netz nur nachts erreiche ;)
    Bei der Telekom ist tagsüber auch viel Last im LTE-Netz, aber spürbar ist alles flotter!

  • KleinerMarcel
    Du magst recht haben haben aber beim Complete Comfort M ist ja wenns ichs richtig Lese ohne LTE-Zusatzoption bei 16 MBits Schluss und da hab ich mich gestern dann schon gewundert wie lange es im Vergleich zu meinem RED M dauern kann ein größeres PDF zu öffnen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!