Hallo Leute!
Ich verzweifele gerade; möchte jetzt auch eine lange szenische Darstellung was passiert ist ersparen, daher mal in kurzform:
Ich würde gerne von blauworld zu Ortel Mobile wechseln. Leider bekommt Ortel die Reinportierung aber nicht auf die Reihe.
Es *könnte* sein, dass das was damit zu tun hat dass zwei unterschiedliche neue Ortel-SIM-Karten registriert wurden, wo bei beiden die gleiche reinzuportierende Nummer angegeben wurde. (Warum das so ist soll jetzt mal nicht interessieren.)
Jedenfalls hat man es halt bei Ortel ausschließlich mit der komplett inkompetenten Hotline zu tun. Ich erlaube mir dieses Urteil mal, weil ich inzwischen mit ca. 20 Mitarbeitern dort gesprochen habe die alle offenbar von nichts eine Ahnung haben, einem nicht zuhören (wollen) oder nicht verstehen was man ihnen sagt und dann fragen: Haben Sie die Karte aktiviert. (Das sollte die doch in ihrem System sehen können.)
Ansonsten wird immer wieder ein Rückruf versprochen, direkte Anprechpartner oder direkte Telefonnummern wo man mal mit jemandem reden könnte der einen versteht werden nicht rausgegegeben und ich muss wohl nicht erwähnen dass keiner der versprochenen Rückrufe jemals gekommen ist.
Normalerweise würde ich ja sagen, wer nicht will der hat schon und würde einfach eine andere Karte kaufen und fertig.
Blöd ist halt nur, dass das Premium-Paket (500 Minuten international mit den richtigen Ländern + 500 MB Internet für 19,90 EUR pro 30 Tage) einfach alternativlos ist. Es sei denn, jemand wüsste noch was ...
Besonders unverständlich ist mir das ganze, da ja wenn ich richtig weiß blauworld von Ortel übernommen wurde, wobei das ja alles eh nur Marken von BASE / E-Plus sind. Also quasi brauchen die nur bei sich selbst zu portieren wenn ich das richtig sehe.
Also eventuell liest ja hier jemand mit der helfen kann oder einen Tipp hat. Ansonsten fahre ich bald mal bei Ortel in Düsseldorf vorbei und ...
Gruß
Torsten