Probleme bei Ortel mit Portierung

  • Hallo Leute!


    Ich verzweifele gerade; möchte jetzt auch eine lange szenische Darstellung was passiert ist ersparen, daher mal in kurzform:


    Ich würde gerne von blauworld zu Ortel Mobile wechseln. Leider bekommt Ortel die Reinportierung aber nicht auf die Reihe.


    Es *könnte* sein, dass das was damit zu tun hat dass zwei unterschiedliche neue Ortel-SIM-Karten registriert wurden, wo bei beiden die gleiche reinzuportierende Nummer angegeben wurde. (Warum das so ist soll jetzt mal nicht interessieren.)


    Jedenfalls hat man es halt bei Ortel ausschließlich mit der komplett inkompetenten Hotline zu tun. Ich erlaube mir dieses Urteil mal, weil ich inzwischen mit ca. 20 Mitarbeitern dort gesprochen habe die alle offenbar von nichts eine Ahnung haben, einem nicht zuhören (wollen) oder nicht verstehen was man ihnen sagt und dann fragen: Haben Sie die Karte aktiviert. (Das sollte die doch in ihrem System sehen können.)


    Ansonsten wird immer wieder ein Rückruf versprochen, direkte Anprechpartner oder direkte Telefonnummern wo man mal mit jemandem reden könnte der einen versteht werden nicht rausgegegeben und ich muss wohl nicht erwähnen dass keiner der versprochenen Rückrufe jemals gekommen ist.


    Normalerweise würde ich ja sagen, wer nicht will der hat schon und würde einfach eine andere Karte kaufen und fertig.


    Blöd ist halt nur, dass das Premium-Paket (500 Minuten international mit den richtigen Ländern + 500 MB Internet für 19,90 EUR pro 30 Tage) einfach alternativlos ist. Es sei denn, jemand wüsste noch was ...


    Besonders unverständlich ist mir das ganze, da ja wenn ich richtig weiß blauworld von Ortel übernommen wurde, wobei das ja alles eh nur Marken von BASE / E-Plus sind. Also quasi brauchen die nur bei sich selbst zu portieren wenn ich das richtig sehe.


    Also eventuell liest ja hier jemand mit der helfen kann oder einen Tipp hat. Ansonsten fahre ich bald mal bei Ortel in Düsseldorf vorbei und ...


    Gruß
    Torsten

  • Hallo,


    in Abwandlung des Simyo Claims "Weil einfach einfach ..." könnte man sagen, weil "billich einfach ..." aber das hilft Dir auch wenig.


    Versuchs mal per Papierpost an die Geschäftsleitung. Aus "Versehen" könntest Du auch eine Kopie an E-Plus in Düsseldorf (E-Plus Platz 1) schicken... :-)


    Wenn so ein Prozess mal aus den Fugen gerät, ist niemand da, der das aufgleisen kann oder darf, das geben die Kostenpläne einfach nicht her.

  • Die Nummer wurde heute nacht plötzluch portiert. Ich staune und hatte schon nicht mehr daran gelaubt.


    Ob da jetzt der massive Druck auf die Hotliner dazu geführt hat dass die das mal wohin weitergegeben haben wo sich jemand auskennt oder ob irgendwem aufgefallen ist, dass mit einer Portierung die seit dem 26.12.2013 liegt etwas nicht stimmen kann oder ob hier wirklich jemand mitgelesen hat wird man wohl nicht mehr klären können.


    Angesichts der wirklich geilen Tarife von Ortel Mobile für Anrufe ins Ausland wird das vermutlich nicht die letzte Portierung bleiben. Mal sehen ob es nächstes Mal reibungsloser geht.


    Bonusfrage:


    Offenbar ist ja blauworld von Ortel Mobile übernommen worden. Aber weiß jemand ob die blauworld-Kunden irgendwann automatisch auf Ortel umgestellt oder aber die Tarife vereinheitlicht werden?


    Teilweise sind die Tarifoptionen ja recht ähnlich, nur bei Ortel gibt es feine aber sehr Geld sparende Unterschiede im Einzelfall, sprich Länder die bei Ortel in der SMART- oder PREMIUM-Option mit dabei sind, bei blauworld aber nicht, was eh einigermassen unverständlich ist.


    Also hier ggf. mal ein Danke an Ortel dass es doch noch geklappt hat.


    Gruß
    T.

  • Im blauworld Kundencenter wird mir folgendes angezeigt:


    "Achtung: Wichtiger Hinweis zum Kundenlogin


    Liebe blauworld Kunden,


    aus technischen Gründen steht Ihnen der Kundenlogin nur noch bis zum 31.01.2014 zur Verfügung.
    Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 01806- 32 42 12*


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Ihr blauworld Service-Team"

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ja, mir auch.
    Nur will mir das sagen, dass die Marke in 10 Tagen eingestellt wird?
    Dafür verkaufen die halt noch fleißig SIM-Karten.


    Interessanterweise hat Ortel Mobile übrigens kein ECC (Electronic Customer Care), also so einen Kunden-Login-Bereich.


    Man kann also den o.g. Text unterschiedlich interpretieren, aus Sicht von Ortel:


    1. ECC kostet Geld und bringt nichts, also weg damit. ("Wir stecken alles in die Tarife und nichts in den Kundendienst!")
    2. Blauworld wird zum genannten Termin abgeschafft, dann braucht man auch kein ECC mehr.


    Ist aber denke ich alles Spekulation. Wird man mals ehen müssen was da passiert, außer es hätte hier jemand Insider-Infos die er teilen wollen oder dürfen würde.


    Gruß
    Torsten

  • Ja, und in der Tat Tarifen die denen von Ortel Mobile verdächtig ähnlich sehen.


    Nun ja, ob die besser und schneller portiert hätten kann natürlich im Moment niemand sagen, aber immerhin wäre das mal eine Alternative zu Ortel Mobile.


    DANKE!


    (Wusste übrigens nicht, dass da Blau dahinter steckt. Wenn ich recht verstehe dann bleibt Blau ja auch im Markt, nur blauworld geht halt weg.)

  • NettoKOM World läßt keine eingehende Portierung zu, nur der 9-cent-Tarif.

    Zitat

    Wenn Sie Ihre alte Handynummer zu NettoKOM mitnehmen wollen, kaufen Sie bitte ein NettoKOM-Startpaket in Ihrer Netto-Filiale oder online. Die Handynummern-Mitnahme ist nur für NettoKOM 9 Cent und Smart möglich.

    Gruß Vesko

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