Erklärung gesucht für: Weiße Körnchen in neu gekaufter Espressomaschine

• Folgendes: Bei einer neu gekauften Espressomaschine von AEG (Kapselsystem Lavazza) kommt aus dem Aufschäumer (nicht aus dem Espressohahn) beim Durchjagen von Wasser (das dabei natürlich erhitzt wird) jeweils eine geringe, aber in einem Glas deutlich sichtbare Menge weißer kleiner Körnchen raus. Vergleichbar mit Salz, vielleicht etwas kleiner/filigraner.

Ich hatte schon einige Kaffeemaschinen, aber das hatte ich noch nie. Welche Erklärung ist dafür wahrscheinlich? Ich habe das Wasser untersucht, in ihm sind keine Körnchen. Wie gesagt auch in dem durch den Espressogang gejagten Wasser nicht, sondern nur, wenn man den Aufschäumer verwendet.

Bin für Hinweise dankbar. Evtl. ein Anzeichen dafür, dass die Maschine schon (unsachgemäß?) benutzt wurde?

• kalk?
    wobei da die frage ist, ob das so nicht auch aus dem normalen auslauf kommen müsste.

puste doch mal ordentlich durch und schau obs dann immernoch kommt.
    vor dem ersten gebrauch sollte man das sowieso machen um etwaige produktionsrückstände rauszubekommen.

• Waren kleine Beutelchen zum Schutz vor Feuchtigkeit dabei ?

Nix..............

• Wie funktioniert bei den Geraet der Milchaufschaeumer den genau?

Koennten vielleicht kleine Kluempchen Milcheiweiss sein, falls Milch oder Milchpulver damit in Kontakt kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die Maschine wurde für den Drogenschmuggel benutzt und das sind die Rückstände ... :rolleyes:

Musste beim lesen der Überschrift auch an die Bananen vom Aldi denken :D

Und mach nicht den gleichen Fehler wie der Finder dort, lass mal die Polizei Polizei sein :D:D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!