Hallöchen,
Ihr glaubt ja gar nicht, was hier momentan los ist
Ich habe ein MacBook bei Amazon über einen privaten Verkäufer bestellt.
Zustand "gebraucht-wie neu" und in der Beschreibung stand nichts von Fehlfunktionen etc.
Nun bekomme ich das Gerät, welches auch aussah wie sau, und stelle fest, dass 2 Tasten Defekt sind bzw.. nicht richtig funktionieren. Zurücknehmen wollte der Verkäufer es nicht und stritt sowohl die Unsauberkeit als auch die Schäden ab.
Bei einem Apple Partner habe ich das Gerät überprüfen lassen und es wurde eine Flüssigkeitsschaden festgestellt.
Selbst bei einer Reparatur hätte man weitere Folgeschäden nicht ausschließen können. Der Verkäufer Hütte die Kosten übernommen, ich lehnte jedoch ab, da mir das Risiko zu groß ist. Ein A bis Z Antrag hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits gestellt und befindet sich momentan in Klärung.
Der Verkäufer hat in der Zwischenzeit das MacBook nochmal bei Amazon angeboten, obwohl ich es bei mir habe, allerdings als eine Generation neuer (obwohl es sich bei dem Gerät um ein älteres Modell handelt).
Daraufhin habe ich auch eine Bewertung verfasst und nur das minimalste an Sternen vergeben.
Vorhin kam dann eine böse Mail, welch kleiner Loser ich sei und so weiter. Ich habe ihm mitgeteilt, das ich mich mit ihm nicht weiter auseinandersetzen werde und alles weitere über Amazon kläre sowie das Verkäufer wie er gesperrt werden müssten, da sie der Plattform schaden.
Er (laut Google ) Jurist in einer Firma will mich morgen wegen übler Nachrede anzeigen ...
Habt ihr so etwas schonmal erlebt und/oder Tipps für mich, was ich tun sollte oder auch was ich auf keinen Fall machen sollte?
Amazon ist über alles informiert und ich hoffe, dass ich das Geld wiederbekomme und ihm das Teil dann zurücksenden kann.
Viele Grüße
iAcer