Nabend,
ich hatte mal gelesen, dass ein Vertrag direkt bei D1 besser ist, als zb. ein Vertrag bei Klarmobil mit D1 Netz.
Besser im Sinne von besseres Netz.
Ist da was dran?
LG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nabend,
ich hatte mal gelesen, dass ein Vertrag direkt bei D1 besser ist, als zb. ein Vertrag bei Klarmobil mit D1 Netz.
Besser im Sinne von besseres Netz.
Ist da was dran?
LG
Kann ich mir nicht vorstellen, bisher auch nicht bemerkt.
Bspw. Jamobil (Congstar) gegenüber D1 direkt.
Oder Fonic (o2) gegenüber o2 direkt.
Hatte es hier im TT Forum gelesen, finde den Beitrag nur leider nicht mehr.
Also kann man davon ausgehen, dass ein Vertrag über WinSim genauso gut/schlecht läuft wie über Lidl Mobile? Beide o2.
Jepp, die Bewertungen von WinSIM auf Amazon (da sind die übrigens etwas günstiger) lassen zumindest nicht auf eine Benachteiligung schließen.
Re: Gleiches Netz, unterschiedliche Anbieter = Unterschiede?
ZitatOriginal geschrieben von besho
ich hatte mal gelesen, dass ein Vertrag direkt bei D1 besser ist, als zb. ein Vertrag bei Klarmobil mit D1 Netz. Besser im Sinne von besseres Netz. Ist da was dran?
Priorisierung im Netz gibt's nicht für oder gegen bestimmte Anbieter, sondern für bestimmte Personengruppen wie Rettungskräfte oder Polizei. Daß das Thema trotzdem immer wieder als Frage oder Behauptung auftaucht liegt neben Zufallsbeobachtungen auch daran, daß die einschlägigen Ladenverkäufer und Netzbetreiber-Hotlines mitunter so eine Behauptung zwecks Kundengewinnung ins Felde führen. <-;<
Ich hatte es mal, da war im ganzen Stadteil Stromausfall.
Mein Mann und ich wollten telefonieren, er bei e-plus, ich bei simyo. Bei mir kam dauernd Netz belegt, bei ihm ging es problemlos.
Daraus kann jeder schliessen was er will.
Ich schließe: Zufälle gibt's
zwischen Prepaid und Postpaid könnte es schon Unterschiede geben wegen den unterschiedlichen Abrechnungsplatformen.
Ich könnte mir beispielsweise vorstellen dass Postpaid-Abrechnungsdaten wenn beispielsweise das Abrechnungssystem offline ist zwischengespeichert werden, Prepaid-Verbindungen aber abgelehnt werden.
Deshalb ging evtl E-Plus, Simyo aber nicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!