Vodafone Vorteil - Erfahrungen

• Nabend TT´ler,

ich weiß nicht ob meine Thread im richtigen Bereich ist.

Wenn nicht, bitte ich den Mod diesen Therad richtig zu parken.

Nun zu meinem Anliegen.

Aufgrund meiner Empfehlung hat ein Freund von mir über einen Anbieter in diesem
    Forum den Red M ( 44,95,- € ) und den Vodafone Flat 21.6 ( 24,95,- € ) im Dezember 2013 abgeschlossen.

Laut Vodafone

http://www.vodafone.de/infofaxe/552.pdf

sind beide Tarife vorteilsberechtigt.

Der erste Anruf bei der Hotline ergab, dass ein Vodafone-Vortel zu gewähren sei. Dieser könne aber noch nicht gebucht werden, da mein Freund zwei Kundenkonten (-nummern) habe die zunächst zusammen geführt werden müssen. Dafür wurde gibt es aber einen Vordruck :top:

Der Vordruck wurde sofort ausgefüllt und an die Kundenbetreuung nach Ratingen gefaxt.

3 Wochen später immer noch keine Reaktion.

Also noch mal die Hotline angerufen. Der Kundberater behauptete, dass kein Antrag vorläge.
    Dadurch lässt man sich nicht entmutigen. Der gleiche Antrag wurde noch am selben Tag nach
    Vodafone gefaxt incl. Sendebestätigung des ersten Versuches.

Gestern kommt eine email von Vodafone

Achtung Originaltext

" Nach genauer Prüfung Ihres Anliegens möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Zusammenlegung
    Ihrer beiden Kundennummern aus abrechnungstechnischen Gründen leider nicht möglich ist.
    Gerne würden wir Ihnen als kleine Entschädigung eine Gutschrift über 20,- € erteilen"

Das kann doch nicht möglich sein. Ist doch ein Konzern, oder ???
    Das bekommen die nicht auf die Kette.

Ich weiß, dass es immer wieder Fragen zu diesem Thema gegeben hat. Die sind aber auf zig Theras zerstreut.

Hat jemand den gleichen Schwachsinn erzählt bekommen ?
    Lösungsansätze ?

thx

miherbie

• Tja, Vodafone weiß manchmal selber nicht, was die so anbieten können bzw. was in ihrem System geht oder eben auch nicht.

Meine Empfehlung wäre: nimm die angebotenen 20€ mit. Kündige den Mist umgehend und warte auf Rückruf von Vodafone. Erkläre denen nochmal den Sachverhalt. Freue dich auf eine Antwort.

Warum diesen Weg? Wenn ich mich richtig erinnere, würdest du 5€ Rabatt bekommen in dieser Tarifkonstelation, ABER du lässt den Rabatt nachträglich einbuchen - d.h. beide Verträge verlängern sich zum Zeitpunkt der Rabatteintragung um 24 Monate. Demnach wurdest du einen Monat länger in beiden Verträgen stecken. Gesamt sind das 70€ - wenn du also jeden Monat 5€ Rabatt bekommst sind das 14 Monate, bis sich die Rabatteintragung rentiert hat.

Versuch am besten den von mir beschriebenen Weg und berichte was dabei herausgekommen ist.

O2 blue m (50% + SMS-Flat)
    VF 5GB 7,2
    VF 4,5GB 21,6
    TK D1 Duo
    TK D2 Duo

• ja, die Vorgehensweise kenne ich.

Habe seinerzeit auch einen Tablett-Vertrag gekündigt. Einige Zeit später haben sie sich bei mir
    gemeldet und mir einen Treue-Bonus i.H.v 5€ offeriert.

Ist sicherlich eine Möglichkeit, aber so wie das jetzt gelaufen ist kann es auch nicht richtig sein.
    Das ist ein Konzern mit Milliardenumsätzen und sie sind nicht in der Lage zwei Kundennummern
    zusammen zu legen ???

• Naja, um den 5€ Treuerabatt ging es mir noch nicht einmal.

Wenns darum geht, die Kunden aufgrund einer Kündigung zufrieden zu stellen, geht manchmal mehr als an der normalen Hotline.

Schildere wirklich mal den Fall bei der Kundenrückgewinnung - vielleicht drehen die dir da noch was feines ;)

O2 blue m (50% + SMS-Flat)
    VF 5GB 7,2
    VF 4,5GB 21,6
    TK D1 Duo
    TK D2 Duo

• Hallo zusammen,

ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe einen RedM (40€) und eine Datenflat 7,2 (20€) zu unterschiedlichen Zeitpunkten abgeschlossen und von unterschiedlichen Anbietern hier im Forum. Die Zusammenlegung hat insgesamt 9 Monate gedauert.

Ich habe die unterschiedlichsten Aussagen von der Hotline bekommen. Am Anfang hieß es, dass es geht und gemacht wird. Ich sollte lediglich die Verträge online unter "Mein Vodafone" kombinieren, passiert ist aber über mehrere Wochen nichts. Dann kam nach erneuter Nachfrage meinerseits eine Aussage von der Hotline, dass eine Kombination dieser beiden Tarife nicht möglich sei. Das konnte ich widerlegen, siehe InfoDok 552. Dann hieß es, ich müsse die beiden Verträge via Fax zusammenlegen - online würde nicht genügen. Gesagt, getan, allerdings wollte Vodafone jetzt die Vertragslaufzeit verlängern. Dazu war ich nicht bereit, da die Verzögerungen nicht mein Verschulden waren, sondern auf die chronische Inkompetenz von Vodafone, was nach meiner persönlichen Bewertung zur Unternehmensphilosophie gehört, zurückzuführen war. Nach zähem Verhandeln mit diversen Hotlinemitarbeitern habe ich den Vorteil nunmehr erhalten zzgl. einer Gutschrift über mtl. 5€ für die zurückliegenden Monate (entspricht der Ersparnis mit Vorteil). Die Laufzeit wurde bislang zum Glück nicht verlängert, weil die Schuld für die Verzögerung bei Vodafone lag.

Im Ergebnis bleibt für mich der Eindruck, dass der Service bei Vodafone äußerst unterirdisch ist und die fachliche Kompetenz der Hotlinemitarbeiter reine Glückssache ist, wobei diejenigen Mitarbeiter mit stark osteuropäischem Akzent auf mich überraschenderweise nicht nur den freundlichsten sondern auch den kompetesten Eindruck machten.

Also immer schön hartnäckig bleiben und im Zweifel auch mal den Anbieter wechseln. Von der Telekom gibts es ja mittlerweile auch bezahlbare Angebote. Und der Service der Telekom macht auf mich einen deutlich besseren Eindruck.

Beste Grüße
    Capt

• thx, ist genau das was ich hören wollte

• Vodafone hat ja schon immense Probleme, die diversen anderen Rabatte richtig einzupflegen, wie man in den diversen Erfahrungsthreads lesen kann. Das gibt's bei den anderen in dieser Form nicht.

Eigentlich ein Armutszeugnis für einen 'Weltkonzern'.

Ich selbst verzichte derzeit 'freiwillig' auf 5 € Vodafone-Vorteil, weil ich aus 4 verschiedenen Quellen (2x Hotline, 1x Vodafone-Supportforum, 1x TT-Forum) 3 Versionen der Vertragsverlängerung gehört habe. Da verzichte ich lieber auf 70 € und erspare mir stundenlanges Hinter her telefonieren und Geschreinsel.

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!