Neuer Papst Lüfter: Darf ein leichtes "rattern" sein?

• Ich habe heute 2 neue Papst Lüfter mit 12dB bekommen. Beide "rattern" leicht, wobei es bei einem von beiden schon etwas besser geworden ist.

Allerdings habe ich ein paar Tage zuvor ebenfalls eine 12dB Lüfter von Papst gekauft und der "rattert" überhaupt nicht!

Gibt sich das noch, oder was schlagt ihr vor?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Bei mir rattern alle 3 Papst Lüfter ganz leicht (gestern an einem kleinen Netzteil getestet), obs normal is weiss ich nicht. Klingt aber bei meinen definitiv nicht nach Lagerschäden.

• Zitat

Original geschrieben von switek
    Bei mir rattern alle 3 Papst Lüfter ganz leicht (gestern an einem kleinen Netzteil getestet), obs normal is weiss ich nicht. Klingt aber bei meinen definitiv nicht nach Lagerschäden.

Das stimmt nach Lagerschaden klingt es bei mir auch nicht.

Aber der den ich schon drin hatte ist nahezu lautlos und die beiden neuen geben eben so ein leichtes "rattern" von sich, anders kann ich es einfach nicht beschreiben.

Stört dich das nicht?

Edit: Einer der sich mit PCs auskennt meinte es würde bis zu 4 Wochen dauern bis der Lüfter eingelaufen ist und dann würde auch das Geräusch weg sein

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Bei mir hört mans wirklich nur ganz leicht, eingebaut weder das Rattern noch den Lüfter selbst. Ich weiss auch gar nicht, wie alt meine Lüfter sind: hab sie von einem Bekannten bekommen. Werd aber beim nächsten Aufmachen nochmal Probehören :).

• Ich werde demnächst auch nochmal posten wie sich das ganze bei mir entwickelt hat. :D

Edit: Mir ist gerade noch ein passende Beschreibung für das Geräusch eingefallen: Ein surren oder auch schnurren!! :D

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!