Der gerechte Provider - Was darf der Spass kosten?

• Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    Sehr viele meiner Bekannten, Freunde und Arbeitskollegen machen sich Gedanken, wo sie Artikel des täglichen Lebens preiswerter bekommen. Nur beim Telefonieren blenden sie das total aus. Monatliche Kosten von weit über 20€ werden als ganz normal hingenommen.
    [...]
    "Ich telefoniere schließlich im besten Netz und da bezahle ich gern etwas mehr!" oder "Eplus kommt mir nicht in die Tüte, das sind doch die, die generell auf Netzsuche sind!" oder "Prepaid ist was für Hartz 4!" - Selten so ein Quatsch gehört oder gelesen!

Diese beiden Punkte faszinieren mich auch immer wieder.
    Da werden dann E-Netze ohne es zu testen Kategorisch ausgeschlossen, weil die Connect sagt ja das Telekom das beste Netz hat...
    Auch der Punkt das viele bspw. bei Lebensmitteln auf die letzten 5ct achten, oder wegen 2ct Ersparnis pro Liter Benzin 20km fahren, aber beim Mobilfunk sind dann Gebühren von sogar 40€ und mehr im Monat, scheinbar absolut normal. Da werden sich keinerlei Gedanken gemacht.

Man muß es nicht wirklich verstehen, aber vielen scheint ausschließlich das 1€ iPhone wichtig zu sein, und die folgenden monatlichen Kosten werden komplett ausgeblendet.
    Ich für meinen Teil habe ja bekanntlich meine Konsequenzen gezogen, und ich bin froh das ich zumindest in meinem Bekanntenkreis ein leichtes Umdenken feststellen kann.
    Da kommt dann mittlerweile eher mal eine o2 oder Fonic/LIDL SIM ins Smartphone, weil selbst die 40€ für einen Complete M als "zu teuer" wahrgenommen werden, und man Hotline/LTE/... sowieso alles nicht braucht, man möchte ja nur Telefonieren,SMSn und bisschen WhatsApp benutzen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Ich für meinen Teil habe ja bekanntlich meine Konsequenzen gezogen, und ich bin froh das ich zumindest in meinem Bekanntenkreis ein leichtes Umdenken feststellen kann.

:top: :top: :top:

Ich stelle sehr oft fest, daß es neben der Bequemlichkeit auch die Angst vor der Veränderung zu sein scheint!

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

:top: :top: :top:

Ich stelle sehr oft fest, daß es neben der Bequemlichkeit auch die Angst vor der Veränderung zu sein scheint!

Ich habe meine Eltern (beides Rentner) auf Congstar Postpaid umgestellt, 9ct/Min ohne GG. Die haben jetzt pro Person monatliche Handyrechnungen von €2-€5.

Fragt nicht, was die denen für Verträge im VF Shop und im T-Punkt aufschwatzen wollten ...

Ich stimme meinen Vorpostern absolut zu, dass die Flatrates für die meisten Leute teurer sein dürften als passendere Minutenpakete. IMHO macht eine FullFlat nur Sinn bei Selbständigen, die viel telefonieren oder bei wenigen privaten Telefonjunkies.

• Kommt auch immer ein wenig auf den Preis der Fullflat an.
    Wenn diese nur 16,95€ (WinSIM) oder 19,99€ (ALDI/LIDL) kostet rechnet sich diese doch recht schnell. Bei Normaltelefonierern sind aber in der Tat Tarife wie Smart S (300 Einheiten + 300MB für 7,99€ sinniger).

Aber deswegen ist ja der Vorteil es auch bei Discountern mittlerweile die Wahl gibt, ob man eher sowas wie Smart S oder ALDI 300/600 nimmt, oder eine Fullflat :)

Aber allgemein muß man sowohl für einen Smart-Tarif als auch für eine Fullflat keine 40€ und mehr ausgeben.

• Zitat

Fragt nicht, was die denen für Verträge im VF Shop und im T-Punkt aufschwatzen wollten ...

Wir müssen uns ganz einfach von dem Sachverhalt der Beratung verabschieden!!!

In den Filialen der Mobilfunkanbieter (gleiches gilt auch in Banken und Sparkassen) wird schon lange nicht mehr beraten sondern nur noch verkauft. Mag sein, daß ich jetzt einigen wenigen Mitarbeitern Unrecht tue, aber für die Mehrheit trifft dies voll und ganz zu!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Ich habe meine Eltern (beides Rentner) auf Congstar Postpaid umgestellt, 9ct/Min ohne GG. Die haben jetzt pro Person monatliche Handyrechnungen von €2-€5.

Ich stimme meinen Vorpostern absolut zu, dass die Flatrates für die meisten Leute teurer sein dürften als passendere Minutenpakete. IMHO macht eine FullFlat nur Sinn bei Selbständigen, die viel telefonieren oder bei wenigen privaten Telefonjunkies.

Kommt eben auch darauf an was so eine Allnet-Flat kostet.Wenn sich da mal die Preise auf ein realistisches Niveau von ca. 8 Euro im Monat einpendeln werden,dann rechnet sich das ganze auch für wesentlich mehr Leute. Ist nur eine Frage der Zeit bis dafür ein vernünftiges Preisniveau erreicht wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

In den Filialen der Mobilfunkanbieter (gleiches gilt auch in Banken und Sparkassen) wird schon lange nicht mehr beraten sondern nur noch verkauft. Mag sein, daß ich jetzt einigen wenigen Mitarbeitern Unrecht tue, aber für die Mehrheit trifft dies voll und ganz zu!

Kann ich nur unterschreiben, ist auch in Wahrheit so, deswegen heißt es ja auch "Shop"

• Ein Aspekt, der hier noch gar nicht zur Rede kam ist der, dass Allnetflats auch Festnetzanschlüsse ersetzen. Das ist bei mir der Fall. Ich hatte bis vor 5 Jahren DSL daheim, am neuen Wohnort gibt es das nicht. Ein normaler Telefonanschluss kostet mich effektiv 10 Euro weniger im Monat, als eine Fullflat. Da habe ich aber noch kein Internet dabei bzw. nur die 500 MB von der Allnetflat.

• Glaubt ihr wirklich,daß mit Preisen von 10 bis 20 Euro im Monat ein Netz langfristig funktionsfähig bleiben kann.Im Moment zahlen doch die Vertragskunden den Netzausbau.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!