Suche Programm zum Erstellen von Organigrammen

• Hallo zusammen,

ich muss im Rahmen einer Arbeit ein paar Organigramme erstellen. Die Tatsachen, dass mir die Anordnung der Assistenten etc. nicht gefällt und ich bei Word 2003 (damit komme ich einfach am besten klar) den Text nicht mittig im Feld anordnen kann, bringen mich zu der Frage, ob es andere gute kostenlose Programme/Möglichkeiten gibt, mit denen man Organigramme erstellen und in Word einfügen kann?
    Dank vorab!

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Kostenlos war das Stichwort. ;)

Wer Word hat, hat meistens auch PowerPoint. Einzeln werden die Programme ja gar nicht mehr verkauft.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Halt nur meistens, nicht in jedem Office-Paket ist PowerPoint enthalten. Kleinere Organisgramme lassen sich übrigens auch mit Excel realisieren. Ob die Formatierung besser funktioniert als im Word, ist mir allerdings nicht bekannt.

Gruß Kai

• Ansonsten einfach mal Libre Office herunterladen und das dortige Präsentationsprogramm mal ausprobieren. Ich bin aber nicht sicher ob dort die Grafikobjekte fest mit den Linien verbunden werden können, so dass die Verbindung bleibt, wenn das Objekt verschoben wird.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Doch Draw kann Klebepunkte.

Zitat

Fließschemata, Organigramme, Netzpläne

Für diese Anwendungen bringt Draw schon fertige Objekte mit, die Sie dann mit flexiblen Verbindern zu einem Fließschema, Organigramm oder Netzplan zusammenstellen können. Legen Sie Ihre eigenen "Klebepunkte" für die einzelnen Verbindungen fest.

http://de.libreoffice.org/product/libreoffice-draw/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!