Wiko Darkside gibt den Geist auf

• Liebe TT-Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Mein Mann hat das Darkside. Nach einem Gespräch mit mir wurde sein Display plötzlich schwarz, obwohl das Akku noch nicht leer war. Jetzt ist er zu Hause und nichts geht. Wir haben das Handy an das Ladekabel angeschlossen. Nichts.

In diesem Fall habe ich bisher immer das Akku entnommen und wieder eingelegt (war bei meinem Darknight auch schon einmal der Fall). Nur das geht ja mit einem fest verbauten Akku nicht.

Gibt es irgendwo einen Reset-Knopf? Ich habe wirklich schon überall herumgedrückt. Das Handy bleibt tot. In die Öffnungen getraue ich mir nicht hineinzustechen, da ich nicht genau weiß, welche Mikro o. ä. sind.

Wenn jemand etwas weiß, wäre ich sehr dankbar.

LG
    Alexandra

Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

• Lautstärke hoch und Power gleichzeitig für mehrere Sekunden gedrückt halten -->
    Recoverymodus

Dort mit "Lautstärke hoch" die Option "Recoverymodus" auswählen und dann Lautstärke runter zum Bestätigen.

Dann erscheint ein Bild, auf dem der Android-Roboter auf dem Rücken liegt und mehrere Optionen zur Auswahl (mit Lautstärke hoch / runter auswählen), Bestätigen nun durch Drücken der "Home" taste (Häuschen)....
    vielleicht hilfts

• Hallo Tash,

danke für den Tipp. Leider tut sich nichts. Ich habe Lautstärke hoch und Power gleichzeitig für ca. 30 sek. gehalten. Danach zur Sicherheit auch die Kombination Lautstärke runter und Power. Das Handy stellt sich tot.

• Zitat

Mein Mann hat das Darkside. Nach einem Gespräch mit mir wurde sein Display plötzlich schwarz

Was war das denn für ein Gespräch? ;)

Scherz beiseite, schade, dass der Recovery Modus nicht geholfen hat.
    Bleibt wohl nur noch der Wiko Service...

• Gute Nachricht. Mein Mann hat heute Abend sein Darkside noch einmal ans Ladegerät angeschlossen und dann Lautstärke hoch und Power gleichzeitig gedrückt. Plötzlich kam das Batteriezeichen und er konnte daraufhin sein Handy ganz normal anschalten.

Auf der Suche nach Gründen sind wir auf folgendes gestoßen. Er hatte sein Handy gestern mehrere Stunden im kalten Auto liegen und ist dann mit dem Handy ins Restaurant, wo ich dann gleich darauf angerufen habe. Wir vermuten, dass der Temperaturunterschied mit sofort erfolgtem Gespräch dem Handy nicht gefallen hat.

• Zitat

Mein Mann hat heute Abend sein Darkside noch einmal ans Ladegerät angeschlossen und dann Lautstärke hoch und Power gleichzeitig gedrückt. Plötzlich kam das Batteriezeichen und er konnte daraufhin sein Handy ganz normal anschalten.

Auf der Suche nach Gründen sind wir auf folgendes gestoßen. Er hatte sein Handy gestern mehrere Stunden im kalten Auto liegen und ist dann mit dem Handy ins Restaurant, wo ich dann gleich darauf angerufen habe. Wir vermuten, dass der Temperaturunterschied mit sofort erfolgtem Gespräch dem Handy nicht gefallen hat.

Spricht zwar nicht für den Akku, aber das war wohl höchstwahrscheinlich die Ursache.

Schön für Dich / Euch, dass ihr wieder "Wikonauten" seid ;)

• Hatte das gleiche beim ozzy, einmal getauscht dann das gleiche beim Austauschgerät. Hab mir dann ein vernünftiges Gerät gekauft.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Hab mir dann ein vernünftiges Gerät gekauft.

Welches dann? Auch ein Smartphone? Bin nämlich selbst auf der Suche...

• Eine innere Stimme sagt mir, dass er jetzt mit einem Samsung e1280 durch die Gegend läuft. ;)

Bei mir bis jetzt mit dem Ozzy null Probleme :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!