Nach Synch. mit Iphoto kompletter Chaos bei den Fotoalben

• Guten Abend,

mein Kopf platzt gleich.
    Ich habe ein 5S, 7.0.4, 64 GB. Jailbreak und Lydia vorhanden!

Hatte durch frühere Importe viele Bilder und Videos in iPhoto gespeichert.
    Auf meinem 5S hatte ich auch schon viele Fotos.

Nun habe ich per Itunes synchronisiert, sodass alle (alten) Fotos und Videos von iPhoto auch auf meinem 5S drauf sind. Soweit so gut. Wollte einfach alles zusammenführen.

Nun habe ich ein Chaos wenn ich im iPhone auf Fotos gehe:
    Ganz oben die Aufnahmen, die ich schon vorher hatte: 2118 Dateien.
    Darunter Videos: 106 Stück (darunter auch viele durch diese Iphoto Synchronisierung)
    Dann Ereignisse, wo alles einzeln aufgelistet ist (brauch ich gar nicht)
    Darunter "Letzter Import", war so angegeben bei iPhoto, 17 Dateien
    Darunter "Letzte 12 Monate", ebenso angegeben bei iPhoto, 801 Dateien.

Das Problem ist nun, dass ich kein Bild vom letzten Ordner "Letzte 12 Monate", direkt in den eigentlichen Aufnahme Ordner verschieben kann. Ferner ist es problematisch, dass ich von diesem Ordner auch gar kein Bild mehr löschen kann.

Nun möchte ich einfach ALLE Fotos und ALLE Videos, die nun auf meinem 5S in diversen Ordnern drin sind, zusammen in den 2 ganz normalen Ordnern haben, nämlich "Aufnahmen" und "Videos".
    Und diese dann dort nach Belieben löschen kann.

Ich dachte mir, dass ich per Mac nun alle Fotos und alle Videos in 2 Ordner exportieren kann, und diese dann wieder aufs Iphone drauf laden, oder? Das Problem hier ist auch, was ich früher schon hatte, dass dann wieder extra Ordner erstellt werden beim Iphone usw usf.
    Außerdem konnte ich nun ca. 30 Videos in den Ordner packen, habe auf dem Iphone momentan aber 106 Stück. ?! Früher, als ich noch ein 3G hatte, konnte man über den Explorer am Laptop direkt auf den Foto Ordner zugreifen... jetzt irgendwie nicht mehr.

Weiß jemand, wie ich das ganz einfach hinkriege? Werde sonst noch wahnsinnig :rolleyes:

DANKE und lg

• Man kann immer noch per Explorer auf den Fotoordner zugreifen, dort kann aber nichts verändert werden, nur die vorhandene Dateien runterkopieren geht, das ist aber schon immer so, auch bei deinem 3G.
    Ansonsten ist das Verhalten mit den Ordnern für von iTunes aufs Gerät synchronisierte Fotos normal, es können nur Bilder in einen extra Ordner synchronisiert werden. Die Aufteilung bei dir kommt IMHO von iPhoto.
    Willst du also z.B. alle deine Bilder in einem Ordner auf dem iPhone musst du sie auf deinem Rechner alle Bilder in einen Ordner packen und diesen in iTunes zum Synchronisieren auswählen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
    Wenn ich nun alle Fotos und Videos in den Ordner X packe,
    sie dann bei iTunes auswähle zum synchronisieren und "Videos einbeziehen" aktiviere,
    Landen die ganzen Fotos und Videos dann in den normale Aufnahmen und Videos Ordner, wo ich sie auch einzeln von Hand aus wieder löschen kann oder kommen dann wieder 2. und 3. Ordner ?
    Bei letzterem hätte ich ja erneut das Anfangsproblem.
    Und wenn ich dies tue, müssten ja auch die jetzigen Bildeg in Aufnahmen ganz verschwunden oder?
    Daher ratsam vorher zu sichern.

LG

• Im Aufnahmen Ordner landen nur Fotos die mit der iPhone Kamera aufgenommen wurden, von iTunes aus gibts keinen Weg dort Bilder einzuspielen. Es wird für den unter iTunes Fotosync ausgewählten Ordner ein Album erstellt, sind in dem Ordner noch Unterordner vorhanden gibts für jeden ein eigenes Album.
    Löschen kann man in den synchronisierten Alben nichts, das geht nur durch löschen am Rechner und anschließendem Sync. per iTunes.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke... aber habe eine App in Cydia gefunden,
    mit der ich alle Fotos löschen kann auch die synchronisierten.
    Hammer App! Bei Interesse nachfragen.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!