Ich werde mal testen ob sich das e1280 mit dem PC auch zu anderen Zwecken als dem Aufladen verbinden lässt....
Featurephone ohne Internet gesucht: Nokia 108 oder 106?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Beim C2-00 ist es echt nervig. Bei Stufe 6 von 10 kann man den Gesprächspartner problemlos verstehen.Beim Apple iPhone 5 ganz genauso. Ruhiger Raum, hohe Hörerlautstärke, drei Meter Entfernung.
ZitatOriginal geschrieben von Norbert100
Spätestens im Bus "muss" der Sitznachbar das gesamte Gespräch verfolgen, ob er will oder nicht.Eben nicht, weil der Umgebungslärm entsprechend laut ist.
Was ich nicht alles für Euch schon getestet habe. Ärgerlich ist, dass bei diesen Modellen die Lautstärke über das Steuerkreuz geregelt wird als auch dieser Doppelfunktionslautsprecher verbaut wurde. Ich sehe regelmäßig bei verschiedensten Menschen, dass das Telefon beim Telefonieren komplett falsch herum gehalten wird.ZitatOriginal geschrieben von Norbert100
Kann man das Samsung E1280 mit einem PC verbinden und das Adressbuch zu sichern?Dann fallen die kleinen Nokias sowieso raus. Außerdem haben die alle nur Dual-Band. Einmal in den USA oder Mittelamerika und man steht ohne Telefon da.
Bei Symbian und Nokia Series 40 kannst Du die Daten-Konfiguration direkt vom Menü aus komplett löschen – dann können die gar nicht mehr online gehen. Mein Tipp ist ein gebrauchtes Nokia 1112 oder ein Nokia 6303 classic (guter Farbbildschirm) oder Nokia C5 5MP (kompaktes Symbian) oder ein Nokia 5630 XpressMusic. Letzteres bekommst Du immer noch bei vielen toom (jetzt REWE center) Supermärkten. Bei den letzten Drei hast Du Abgleich mit dem Computer und sogar das Landkarten-Material der ganzen (Nokia-) Welt fest an Bord.
-
Das was du suscht sind aber eher Basicphones und keine Featurephones.
Ein Featurephone ist naemlich ein Geraet das zwar kein Smartphone OS hat aber ansonsten gut ausgestattet ist und auch einen vollwerigen Internetbrowser hat: SonyEriccson Aino, Samsung Qbowl, LG Arena und chocolate 2;
-
Habe bei Orange in der Schweiz ein 108 Single-SIM mit 24 Monaten Simlock für CHF 19 inkl. CHF 20 Guthaben erstanden.
Mehr ist dieses Nokia definitiv auch nicht wert.
Warum sich Nokia hier noch einmal auf eine völlig neue Chip-Platform eingelassen hat, erschließt sich mir nun wirklich nicht.
Die Vorgänger (100) und mit Abstrichen 113 waren besser verarbeitet. Ok, das 100er hat keinen SD-Slot und kein Bluetooth. Aber ansonsten....hätte man das 100 ruhig im Sortiment lassen können.
Die Tasten des 108 sind aus weichem Plastik, das Display spiegelt unerträglich...
-
Das 108er konnte ich auch nicht ertragen und habe es direkt weiter gegeben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!