BlackBerry OS 10.2.1 verfuegbar

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Hatte jetzt im laufe der letzten vier Wochen bereits mehrere Abstürze, die das Gerät unbedienbar machten und auch eingehende Benachrichtugungen wurden nicht signalisiert.

Ausserdem: teilweise Zusammenbruch des Netzes ( er zeigt mir als Netz dann vofafone-o2.de an), der keinen Empfang mehr zuließ.

Hoffe, an dieser Stelle wird mit dem nächsten update nachgebessert, scheinen ja beides Software Fehler zu sein. Hat jemand was Ähnliches beobachten können?

Also hier läuft alles einwandfrei. Abstürze hatte ich noch keine *aufholzklopf*

• Weiterhin auf dem schlauch stehend: Es ist weder in der Uhr app unter einstellungen noch irgendwo anders zu finden. Wenn ich über die System Einstellungen, sowie arniebirdy beschrieben hat, einen Schnellzugriff einstelle, ist der Schalter auf off - der Nachtmodus ist aber trotzdem weiterhin aktiv. In der BB Hilfe wird nur beschrieben wie man ihn einschaltet ..oder lässt er sich evtl. gar nicht deaktivieren ? Wäre mir jetzt auch egal wenn es ein Bug wäre, gibt schlimmeres ;)

• Klingt in der tat nach einem Bug. Hm, langsam bin ich etwas angenervt, scheint immer noch nicht rund zu laufen das System...

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Wenn du mit "deaktivieren" meinst, die Option, den Nachtmodus einzuschalten, überhaupt nicht zu ermöglichen, so geht das nicht.
    Du kannst den Nachtmodus ein- oder ausschalten. Wenn du das Ladegerät anhängst, wird im Sperrscreen oben das "Runterziehen" zum Einschalten immer angeboten, das kann man nicht abstellen, aber man muss es ja nicht nutzen.

Ich denke nicht, dass es ein Bug ist, scheint mir so vorgesehen zu sein.

• hallo TT´ler mich nervt das BB10 massiv in der Hinsicht das ich immer das Kennwort für den geschäftlichen Bereich eingegeben werden muss. Ich kenne mich mit dem Teil nicht aus, es fragt mich nach für mich nicht definierbaren Intervallen nach dem Kennwort. Den Hub habe ich ausgeschalten in der Hinsicht, das das geschäftliche und private Konto nicht getrennt werden soll. Hat mir Jemand einen Tipp. Danke :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• achim007:

Ich würde Dir gerne helfen, aber leider verstehe ich das Problem nicht richtig.
    Nutzt Du den BB nur privat ? Oder über einen BES innerhalb Deiner Firma ?

Wenn Du "Balance" aktiv hast (also einen privaten und einen geschäftlichen Teil), dann ist die Eingabe des Passworts durch deine Fa. voreingestellt. Da kann der BB nix für. Wenn Deine Firma möchte, das Du das passwort nach jedem Einschalten oder nach 5 Minuten eingibst, dann wird das von dort über die Policy festgelegt.

Du schreibst, das der Hub ausgeschaltet ist. Die Trennung von geschäftlich und privat lässt sich nur einschalten, wenn "Balance" aktiviert ist (und das geht nur über BES der Firma).

Wenn Du den Schalter "privat/geschäftlich trennen" bewegen kannst, dann ist "Balance" auf jeden Fall eingeschaltet.

Das heißt aber nicht, das Du an den geschäftlichen Vorgaben Deiner Fa. etwas ändern kannst, sondern nur, ob Du die Benachritigungen im Hub trennen möchtest (nach geschäftlich und privat).

Alles in Allem kann man sagen, das dieses "Problem", das Du beschreibst offensichtlich von Deiner Firma so gewollt ist....hat also was mit einem "feature" zu tun :D

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel getextet, aber das war es, was ich verstanden habe ;)

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Also wenn das Gerät via BES läuft kannst Du ja den Admin fragen, ob er die Kennwörter für Dich rausnimmt.

Aber genau das ist ja der Sinn, dass ohne Zugriffsschutz kein Arbeiten möglich ist.

• Mein heute neu erhaltenes Q10 zeigt keine Vorschau der eingegangenen Benachrichtigungen im Sperrbildschirm an. Ausserdem beherrscht es keinen USB Massenspeicher Modus. Kann da was verstellt sein?

• Die aktuellste, 10.2.1.2102. Sehr seltsam das alles, nachdem sich auch mein Z30 recht störrisch verhalten hat, Stichwort Bildkennwort und virtuelle Tastatur. Und mein Browser zeigt, bspw. Hier im Forum, auch unterschiedliche Schriftgroessen an. Lustigerweise tauchen alle Fehler nicht bei allen Geräten auf, obwohl doch selbe SIM und selbe Firmware. Besitze zur Zeit noch drei BlackBerry 10 Geräte.

Für mich wirklich ärgerliche Fehler, bisher:

- keine Vorschau verpasster Ereignisse im Sperrbildschirm (nur ein Q10)

- Massenspeichermodus funktioniert nicht (nur ein Q10)

- Mediensynchronisation, insbesondere Musik, stark fehlerhaft mit aktueller BlackBerry Link und Mac OS X Mavericks (nur Q10)

- Probleme mit Bildkennwort und Tastatur (nur Z30)

- Unterschiedliche Schriftgroessen im Browser (Z30 und Q10)

Werde das Ding jetzt mal resetten, wenn es dann immer noch so ist, geht es zurück an Amazon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!