BlackBerry OS 10.2.1 verfuegbar

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Und OS 10.2.1 finde ich grausam, schlechter als OS 10.2.0 - hoffentlich wird OS 10.3 wieder besser.

Das kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen...

• Zitat

Original geschrieben von phone-company

Das kann niemand nachvollziehen. ;)

• Zitat

Fuer den Alltag finde ich aber beide nicht so toll. Bei dem kleinen 1:1 Display muss man schon mit dem Browser staendig scrollen, und Videos machen garkeinen Spass mehr.

Wer schaut auf einem Businessgerät im Businessalltag Videos?
    Kurze Artikel im Internet lesen ist problemlos möglich und die Balance Funktion unschlagbar.
    Das Q10 ist für mich das Businessgerät.

Das Spielekonsolen herstellen kann Blackberry gern Apple, Samsung und co überlassen.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company

Die lange Bootdauer und der WLAN Bug nerven einfach gewaltig. Das war bei OS 10.2.0 beides nicht der Fall. Und als Goodie hatte OS 10.2.0 auch noch den Netmonitor.

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Wer schaut auf einem Businessgerät im Businessalltag Videos?
    Kurze Artikel im Internet lesen ist problemlos möglich und die Balance Funktion unschlagbar.
    Das Q10 ist für mich das Businessgerät.

Umgekehrt gefragt: Weche Businessanwender nutzen heute nur immer noch fast ausschliesslich E-Mails.

Multimedia inklusive Video und Facebook spielt doch auch im Businessalltag heute eine wichtige Rolle, und da taugen das Blackberry Q5 und Q10 einfach nicht dazu.

Umgkehrt sind Z10 und Z30 zwar uneingeschraenkt multimediatauglich, aber man kann damit auch nicht wirklich produktiver arbeiten als wie mit einem beliebigen Android Smartphone.

Toll fand ich Konzepte wie beim Nokia N97 oder HTC 7 Pro - da konnte man mit der QWERTY Tastatur produktiv arbeiten, aber trotzdem waren die Geraete so multimediatauglich wie die normalen Geraete ihrer Generation.

• Facebook in der Geschäftswelt?

Ich weiß ja nicht wo Du beruflich unterwegs bist, aber dies ist IMHO nicht die Plattform welche zwingend aud einem Business Handy laufen muss!

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Zitat

t: Weche Businessanwender nutzen heute nur immer noch fast ausschliesslich E-Mails.

Multimedia inklusive Video und Facebook spielt doch auch im Businessalltag heute eine wichtige Rolle, und da taugen das Blackberry Q5 und Q10 einfach nicht dazu.

Ich denke das kommt auf das Geschäft an welches mann (frau) betreibt, ich brauche Multimedia z.b. überhaupt nicht. Die Priorität liegt bei guter Akkulaufzeit, email, pdf und neuerdings (leider auch) whatsapp.

Ich habe mir jetzt ein neues Q5 für 165€ ersteigert und bin erstmal begeistert. OS 10 ist im Vergleich zu Android ja noch harmlos, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Das Task management ist total klasse, mit dem Hub muss ich mich erst anfreunden und meine Navilösung läuft leider auch noch nicht. (Navigation ist elementär, damit ich meine Kunden auch finde, ein 2test Gerät im Auto finde ich überflüssig ;) ) vielleicht hat jemand einen Rat bezüglich Navigation auf dem Q5

Übrigens bin ich bei meiner Suche nach einem günstigen Gerät im Internet auf erschreckend viele Q5 mit defektem SIM Slot gestossen, was hat das auf sich, spart BB an den wichtigen Bauteilen oder sind die Leute einfach nur zu "schlau" die SIM richtig zu versenken ?

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    und meine Navilösung läuft leider auch noch nicht. (Navigation ist elementär, damit ich meine Kunden auch finde, ein 2test Gerät im Auto finde ich überflüssig ;) ) vielleicht hat jemand einen Rat bezüglich Navigation auf dem Q5

Online funktioniert sowohl die integrierte Karten-App als auch GoogleMaps über AndroidSandbox. Offline ist "Mireo don´t panic" nicht schlecht und recht preiswert.

Zitat

Die lange Bootdauer und der WLAN Bug nerven einfach gewaltig. Das war bei OS 10.2.0 beides nicht der Fall. Und als Goodie hatte OS 10.2.0 auch noch den Netmonitor.

Sicherlich ist die lange Bootzeit nicht optimal, aber es ja eigentlich nur eine Verschiebung, denn der HUB ist bereits voll gefüllt nach dem booten, was bei der 10.2.0 nicht der Fall war. Da brauchte das Teil nochmal fünf Minuten, bis man damit was anfangen konnte. Aber so oft wird ja in der Regel auch nicht rebootet, also ist es, zumindes für mich, verschmerzbar.

Zitat

Umgekehrt gefragt: Weche Businessanwender nutzen heute nur immer noch fast ausschliesslich E-Mails.

Kommt auf die Branche drauf an. Jemand, der im Mediengeschäft oder in der Spielebranche tätig ist, wird dazu eine andere Meinung haben, als jemand, der mit vertraulichen Daten seiner Kunden, Klienten oder Mandanten zu tun hat. Aber Facebook hat, außer bei den SocialMediaTeams, auf einem Businessgerät eigentlich gar nichts zu suchen. Auch WhatsApp wird inzwischen in einigen Firmen geächtet, zumindest was die berufliche Kommunikation anbelangt.

• Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    Facebook in der Geschäftswelt?

Ich weiß ja nicht wo Du beruflich unterwegs bist, aber dies ist IMHO nicht die Plattform welche zwingend aud einem Business Handy laufen muss!

Fuer Firmen mit Privatkunden (egal ob Klamottenladen, Handyshop, Versicherungsagentur) ist Facebook heute eigentlich unverzichtbar.

Natuerlich wird kaum kaum vertrauliche Daten ueber Facebook schicken, aber um jetzt neue Angebote einzustellen, oder Termine zu vereinbaren ist Facebook ideal. Und da spielt der Datenschutz ja keine so grosse Rolle.

• Anja.... Zum Wlanbug kann ich nur sagen das ich keinen habe und die Bootzeit hat Merlin oben erklärt. Daher kann ich es immer noch nicht nachvollziehen?!
    PS ok, bliebe noch der Netzmonitor.....

• FB & Co wird doch mitlerweile oft nur noch aus SEO-technischen Gründen genutzt. Und das macht der Unternehmer dann vom PC zuhause aus, oder lässt es halt gg Bezahlung machen ... aber keinesfalls vom eigenen Handy. Die Umsetzung der Plattformen aufs mobile sind zudem einfach nicht befriedigend, und der Bildschirm sowieso viel zu klein. Ich spreche da nicht nur aus eigener Erfahrung, ich kenne zig Firmen die das so halten. Aber ich glaube das entfernt sich jetzt etwas vom eigentlichen Thema
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!