Hi,
vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen. Habe folgendes, kleines Szenario:
4 Computer (3x Windows 8.1, 1x Windows 7), die sich in einem gemeinsamen Netzwerk mit Internetzugriff befinden.
Computer A: Hauptcomputer, 5 Relevante Ordner mit jeweils 3 Dateien
Computer B: Soll Leserechte auf Datei A in Ordner A haben
Computer C: Soll Leserechte auf Datei A in Ordner B haben
Computer D: Soll Leserechte auf Datei A in Ordner A haben und zusätzlich noch Schreibrechte für Ordner C
Ich habe dies momentan mit Hilfe von Dropbox für User D und Netzwerkfreigabe für User A+B gelöst. Leider ist diese Lösung nicht das optimale da die Daten nicht verschlüsselt sind.
Zunächst habe ich gedacht die Problematik mit Boxcryptor beheben zu können. Jedoch muss ich dann, über die Dropbox Ordnerfreigabe, allen Computer Schreibrechte erteilen. Dies kommt jedoch nicht in Frage.
Lokale Verschlüsselung (Truecrypt o.ä.) kommt nicht in Frage da durch eine Cloud-Lösung ein Backup geschaffen werden soll. Hinzu kommt noch folgende Anforderung: Die Daten sollen, vorzugsweise per App, über ein iPad oder iPhone erreichbar sein.
Vielleicht hat jemand ja auch mal etwas in die Richtung machen müssen und kann mir da weiterhelfen oder hat ein anderes Forum parat an das ich mich wenden kann.
Danke