tariferhöhung
geklärt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
tariferhöhung
geklärt
Hallo,
hat noch jemand dieses Angebot für einen Vodafone DSL abgeschlossen?
Ich habe es im Februar bestellt und der Anschluss wurde Anfang März geschaltet.
Die 188 Euro Gutschrift habe ich bis heute nicht erhalten.
Nix mit 4 Wochen Auszahlung nach Anschluss.
Auf Nachfrage beim Supportchat vor einigen Wochen wurde ich vertröstet.
Anfang des Jahres habe ich über talkthisway ein Vodafone DSL Paket bestellt (IP TV / DSL Zuhause L, bestellt am 29.01.2014). Wie mein Vorredner habe ich bis auf den heutigen Tag keine Auszahlung erhalten.
Abgesehen davon sind die bisher abgebuchten tatsächlichen Rechnungsbeträge über die Maßen undurchsichtig und entsprechen nicht den beworbenen (nicht dokumentierten) Vertragskonditionen. So wurden für die Endgerätelieferung (inkl. EasyBox 904 xDSL) beispielsweise 69,85 € und für den Internet + TV Anschluss 67,14 + 19% MwSt berechnet. In den Folgerechnungen werden diese Kosten zwar wieder verrechnet, allerdings in einer nicht nachvollziehbaren Form. Die Summen insgesamt entsprechen leider nicht den hier beworbenen Konditionen (Anschluss- und Gerätepreise höher als beworben).
Ich bitte ausdrücklich und unverzüglich um Stellungnahme, insbesondere in Bezug auf die Einmalauszahlung.
Bademeister: Schick mir bitte deine Belegnummer und deine Rückrufnummer per PN. Ich ruf dich an
Ich habe meine Auszahlung auch noch nicht erhalten. Die Easybox wurde mir ebenfalls teurer berechnet.
ZitatOriginal geschrieben von Muckael
Ich habe meine Auszahlung auch noch nicht erhalten. Die Easybox wurde mir ebenfalls teurer berechnet.
Anschluss und HW Preis haben mich auch verwundert, wurde aber auf der 2. Rechnung gutgeschrieben.
Im Chat wurde mir ja vor ca. 4 Wochen nur gesagt, es dauere noch eine Weile. Bei einem Anruf vor einer Woche hiess es, ich hätte erst eine Kopie der 1. VF Rechnung schicken sollen, dann würde es gleich ausbezahlt.
Tja, habe ich sofort gemacht, aber ausser einer Eingangsbestätigung ist noch nix passiert. Jetzt eine Woche später ist immer noch nix überwiesen.
Ist der 3. Vertrag, den ich dort abgeschlossen habe, die anderen waren ohne Probs.
Besser bei Obocom bestellen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bademeister66
DaRappa
Anfang des Jahres habe ich über talkthisway ein Vodafone DSL Paket bestellt (IP TV / DSL Zuhause L, bestellt am 29.01.2014). Wie mein Vorredner habe ich bis auf den heutigen Tag keine Auszahlung erhalten.
Abgesehen davon sind die bisher abgebuchten tatsächlichen Rechnungsbeträge über die Maßen undurchsichtig und entsprechen nicht den beworbenen (nicht dokumentierten) Vertragskonditionen. So wurden für die Endgerätelieferung (inkl. EasyBox 904 xDSL) beispielsweise 69,85 € und für den Internet + TV Anschluss 67,14 + 19% MwSt berechnet. In den Folgerechnungen werden diese Kosten zwar wieder verrechnet, allerdings in einer nicht nachvollziehbaren Form. Die Summen insgesamt entsprechen leider nicht den hier beworbenen Konditionen (Anschluss- und Gerätepreise höher als beworben).
Ich bitte ausdrücklich und unverzüglich um Stellungnahme, insbesondere in Bezug auf die Einmalauszahlung.
Update:
Wie von DaRappa angekündigt, ist der Rückruf einige Tage später, nach der Übersendung meiner bisher erhaltenen Vodafone Rechnungen, tatsächlich erfolgt. Angeblich sei die offene Auszahlung auf eine fehlende Mitteilung von VF an Talkthisway zurückzuführen. Inwiefern das der Fall ist, kann ich nicht sagen. Tatsache ist aber, dass die 287 € zügig nach dem Anruf überwiesen wurden.
Nach Verrechnung des Geräte- und Anschlusspreise (Preise werden in den ersten drei Rechnungen verrechnet) habe ich
39,90 € für Hardware (inkl. VDSL Router) + Versand
und
29,90 € für den Anschluss gezahlt.
Das passt nach wie vor nicht 100%ig zu den beworbenen Konditionen, ist für mich aber kein Beinbruch.
Fazit: Vertragsabschluss zwar nicht problemlos, aber letztendlich dennoch zufriedenstellend. Man reagiert auf Anschreiben, ruft zurück und setzt das Besprochene schließlich auch um. Das ist heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr.
Für die Zukunft wäre etwas mehr Transparenz (Vertragskonditionen gehören zum Vertragsabschluss) wünschenswert.
Vielen Dank für die Aufklärung
So gesehen, alles wird gut.
Auch meine 188 sind jetzt endlich seit gestern überwiesen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!