Originales Apple iPhone 5/5S Case reinigen - womit?

• Ich wollte es ja nicht wahrhaben, aber nun ist es auch bei mir soweit, mein schönes, cognacfarbenes Case zeigt erste dunkle Stellen. Ich möchte dazu erwähnt haben, daß ich großen Wert auf Hygiene und Sauberkeit lege und diese dunklen Bereiche daher nicht daher rühren, daß ich etwa mit fettigen Mc Donalds Fingern mein iPhone angegriffen habe. Das würde mir nie in den Sinn kommen, so wichtig kann kein Anruf sein.

Habt Ihr Tipps zur Pflege/Reinigung - wie handhabt Ihr das?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Originales Apple iPhone 5/5S Case reinigen - womit?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich wollte es ja nicht wahrhaben, aber nun ist es auch bei mir soweit, mein schönes, cognacfarbenes Case zeigt erste dunkle Stellen. Ich möchte dazu erwähnt haben, daß ich großen Wert auf Hygiene und Sauberkeit lege und diese dunklen Bereiche daher nicht daher rühren, daß ich etwa mit fettigen Mc Donalds Fingern mein iPhone angegriffen habe. Das würde mir nie in den Sinn kommen, so wichtig kann kein Anruf sein.

Leder wird einfach speckig mit der Zeit.....ist halt Patina :D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Tipps zur Pflege eines Case :rolleyes:
    Wozu macht man sich eigentlich so ein Teil an das Handy, wenn man sich nachher daran aufregt, dass es dreckig wird?

• Probier's mal mit nem Schmutzradierer. Die Dinger sind echt klasse, vielleicht hilft es ja :)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Re: Originales Apple iPhone 5/5S Case reinigen - womit?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich wollte es ja nicht wahrhaben, aber nun ist es auch bei mir soweit, mein schönes, cognacfarbenes Case zeigt erste dunkle Stellen. Ich möchte dazu erwähnt haben, daß ich großen Wert auf Hygiene und Sauberkeit lege und diese dunklen Bereiche daher nicht daher rühren, daß ich etwa mit fettigen Mc Donalds Fingern mein iPhone angegriffen habe. Das würde mir nie in den Sinn kommen, so wichtig kann kein Anruf sein.

Sorry, aber hast du echt keine anderen Sorgen? Das ist ein Case das dein 700 Euro teures Handy schützt. Das kriegt Kratzer und Patina wie jede andere Lederhülle. Leder hat das so an sich und ist ein Naturmaterial. Da es nur eingefärbt ist, geht die Farbe irgendwann ab. :rolleyes:
    Das steht sogar auf der Verpackung...

• Würde mich da an die gängigen Tips zu Lederreinigung, wie z.B. für ne Weiße Ledercouch halten.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Deifie

Das bringt mich auf eine Idee, ich habe eh noch einen Lederpflegeschaum vom Auto. Wird das mal probieren.

@mezzomania

Hehe, das hab ich sogar. Eine passgenaue Raedan "Blue Jeans"-Hülle für iP5S + Case. :D Dabei ging es mir allerdings nicht um den Schutz des Cases als um die Verhinderung, daß sich unnötiger Staub am Display bzw. den Displayrändern ansetzt und dann zwischen Case und iP5S gelangt und dort sein Unwesen treibt. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Warum stellst Du Dein iFön nicht unter eine Käseglocke und bedienst es nur via Bluetooth?

Dann kommt auch bestimmt nicht dran an das heilige Stückle :D

LG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!