Alle mir bekannten Auskunftsnummern (Telefonbuch-Auskunft und Auslandsauskunft) kann ich mit dem Handys nicht aus dem Ausland erreichen. Wie kann ich eine (möglichst deutschesprachige) Telefon-Auskunft vom Ausland anrufen (für deutsche Rufnummern und für ausländische Rufnummern) ?
Auskunft vom Ausland erreichen
-
-
-
Über Callthrough.
Zum Beispiel Handy > Fritz!Box > 0900...
http://service.avm.de/support/…-weiterleiten-Callthrough -
Danke für den Hinweis, das ist mir aber zu kompliziert (habe ich überhaupt eine Fritzbox? Ich habe nur einen DSL Speedport der Telekom) und mein PC ist aufch nur selten eingeschaltet..
-
Der PC muss dazu auch nicht eingeschaltet sein.
Das ist halt wieder einer der Gründe warum Speedschrott bei mir so heißt. Manche kann man ja wenigstens "fritzen", die neueren Modelle kommen aber von einem türkischen Hersteller und haben mit einer Fritz!Box dadurch nichts mehr gemeinsam. -
Es gibt natürlich auch Callthrough Anbieter. Dann brauchst du selber gar keine Hardware außer dein Handy.
Oder du trägst in dein Handy einen VoIP Anbieter ein der solche Dienste erlaubt.
-
Naja, trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen. Werde dann doch bei der Internetabfrage (habe zumindest WAP im Handy) bleiben; doch kenne ich kein Portal mit Abfrage ausländischer Rufnummern, das auch über Internet 1.0 (WAP / GPRS) zu erreichen ist.
-
Hallo,
probiere mal http://m.dasoertliche.de
Das könnte bei nicht all zu alten WAP Handys (HTML/WAP 2.0) noch gehen.Teuer aber eine Option wäre eine SMS an die 11833 (ohne! Vorwahl) das sollte auch im Auslad gehen, da es ja immer übers deutsche SMSC geroutet wird, kostet aber 1,99 EUR pro SMS.
Die SMS werden wohl von Menschen gelesen und beantwortet, also kannst Du ziemlich frei formulieren.
-
Das werde ich mal probieren, aber was mache ich, wenn ich im Ausland nach inländischen (also als Deutscher) "ausländische" Rufnummern suche.
-
Hallo,
suchst Du "ausländische" Nummern im "besuchten" Land?
Dann erkundige Dich nach der lokalen Nummer der Auskunft. Handycap, die sprechen wohl kein deutsch und nur vielleicht englisch.Um welche Länder geht's denn?
-
hallo morsum,
leider hast du nicht angegeben um welche Land es sich handelt.
Auch in den meisten europäischen Ländern gibt es ein Telefonbuch im Internet.Im Wörterbuch den Begriff Telefonbuch suchen
In einem Internet Cafe diese Wort in Google Suche eingebenItalien elenco telefonico > pagine biance
Notfalls landesprachlichen Begriff für Telefonbuch und eine Ortschaft auf ein Papier notieren
und fragend darauf deuten.Gruß Resool
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!