Q10 SMS Sende/Empfangs Probleme

• Habe ein Blackberry Q10 seit einigen Tagen, und eine O2 Laufzeitkarte.
    irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche SMS nicht bei div. Empfängern ankommen, oder auch dass ich nicht alle SMS erhalte. SMS zentrale ist korrekt eingestellt. Gibt es noch etwas zu prüfen, zB 'Gültigkeit der SMS' so wie an anderen Handys ?

Ist das ein bekanntes Problem, oder gibt es irgendwie Lösungen?
    Mache ich etwas falsch, oder liegt es am Netzbetreiber oder am Blackberry Q10?

Ich hatte vorher ein iphone 4 und diesbezüglich keine Probleme, weshalb ich nicht denke dass es an O2 liegt.

Bin dankbar für jeden Hinweis,

• Kommen denn gar keine SMS an ? Oder kannst Du gar keine versenden ?

Oder ist es mehr ein "mal geht, mal nicht" Gefühl ?

If it isn't broken, don't fix it!

• Hallo,

wie werden die SMS verschickt?

Routing-Einstellung ist wie gesetzt? Ist eine Datenoption auf dem Handy aktiv? Evtl. Problem wegen Sonderzeichen beim o2-SMSC?

Gruß

• SMS / iPhone / iMessage

Danke für Eure Hilfe - ich glaube einen Fall nun gelöst zu haben, wenn es tatsächlich noch weitere Probleme gibt melde ich mich sicher:
    Der Empfänger / Absender ist ein iPhone Nutzer, der ich vorher auch war!

Bei einem iPhone kann man einstellen, ob Textnachrichten an einen anderen iPhone Benutzer nur als -kostenlose, anders eingefärbte- iMessage, oder falls das nicht funktionieren sollte, als Textnachricht (SMS) zu schicken ist. Falls das nicht korrekt eingestellt, und hier liegt eine Gefahrenquelle, kommen die Nachrichten nicht an!

:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!