Suche guenstigen Tarif um von Deutschland ins österreiches Handynetz zu telefonieren

  • Servus, ich suche eine guenstige Möglichkeit um vom Handy (Deutschland) ins österreichische Handynetz zu telefonieren (Aber natürlich auch ganz normale Inlandsgespräche über das gleiche Handy zu führen).


    Da unsere Tochter in Österreich nur unter Handynummer zu erreichen ist, möchte ich jetzt am liebsten von meinem Handy (egal welcher Provider) mit einer FLAT nach Österreich telefonieren.


    Wer hat eine ähnliche Konstellation und kann mir eine befriedigende Lösung empfehlen?
    Da bald ein vorhandener Tarif ausläuft, bin ich gerne bereit einen komplett neuen Tarif (incl. subventionierten Handy) abzuschließen.


    Als eine event. Möglichkeit hätte ich da bei t-Mobile den Complete Comfort M incl. International 100 ins Auge gefasst. Online abgeschlossen wären das dann 42,45 für den Comfort M und 9,99 für das Int Zusatzpaket -


    Also gesamt round about 42,50 EURO


    Weiß jemand eine bessere Alternative?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Gruß
    Beutelratte

  • Wenn ich das richtig verstehe sind hier 400 Minuten in alle Netze der 17 Länder für 9,99€/Monat (Prepaid)


    http://www.blauworld.de/tariff/allnet_400


    Bzw. hier: http://www.ortelmobile.de/de/i…Tarife_&_Optionen.html#37
    Da gibt es auch 400 Einheiten für 9,99€ oder 1000 Einheiten für 19,99€

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Suche guenstigen Tarif um von Deutschland ins österreiches Handynetz zu telefonieren





    Also am einfachsten und flexibelsten funktioniert´s bei bestehendem Vertrag (bei dem Du eine Festnetz-Flat hast) z.B. über die Apps Tariffic oder Cheap Calls.


    Gibt´s kostenlos im play store.


    Du klickst die jew app an, wählst die Nummer deiner Tochter, eingewählt wirst Du über eine Festnetznummer, d.h. wenn du eine Festnetzflat hast fallen keine weiteren Kosten an, außer die Verbindungspreise. Ganz simples Handling.


    Verbindungspreis -> Österreich Handy:
    Cheap Calls 4,9 Cent / Minute
    Tariffic 4,6 Cent / Minute


    Also wenn Du 200 Minuten mit ihr telefonierst, kommt Du z.B. bei Tariffic auf: 9,20€.
    Bei 100 Minuten 4,60€.


    Keine Monatsgebühr, kein Mindestumsatz.


    Guthaben kann man via Paypal aufladen. Ist total easy, nutze ich schon lange und ist wahrscheinlich die einfachste und m.E. günstige Variante um mit Freunden und Familie im Ausland in Kontakt zu bleiben telefonisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!