Welche SMS-Dienste wären innovativ?

• Hallo zusammen,

hab nächste Woche ein Vorstellungsgespräch wo u.a. auch um das Thema rund um SMS- und Non-Voice-Produkte geht. Da ich mich möglichst gut auf dieses Gespräch vorbereiten möchte hab ich mich im Internet auch schon mal umgehört.

Was gibt es bisher? Wetter-SMS, Lotto, Superstar-News, etc.

Meine Frage aber: Was fehlt denn noch so an innovativen SMS-Diensten?

Möglich wäre doch zum Beispiel, dass ein Pendler jeden Morgen eine SMS erhält, welche vorher festgelegte Route er fahren soll (wegen Stau und so).

Das könnte man noch weiter spinnen: Man stattet eine Waschmaschine mit einem Sender aus. Dieser sendet eine SMS wenn der Vorgnag beendet ist .... etc.
    Was fällt denn Euch so was Ihr so vermisst - sich aber durchaus auch realisieren läßt?

Beste Grüße aus Bonn...

• Zitat

Grüße aus Bonn...

Lass mich mal raten, bei wem Du Dich bewirbst. ;)

Aber bei den SMS Diensten, die ja IMHO eh kaum genutzt werden, noch etwas wirklich Innovatives zu finden, ist wohl so leicht nicht möglich.
    Ein innovativer neuer SMS-Preis, orientiert am Rest der Welt wäre toll!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Lass mich mal raten, bei wem Du Dich bewirbst.

Stimmt leider nicht - dort arbeite ich derzeit. Ist aber ein anderes Unternehmen.

Tja, dass es schwer sein dürfte weiß ich - aber irgendwas wird es doch geben müssen?

Beste Grüße aus Bonn...

• den Quatsch nutzt kein Mensch. Kann ich aus einschlägiger Erfahrung sagen. Ich würde den Kamasutra Newsletter von o2 empfehlen. Der ist klasse

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• mir fehlt der sms-ans-kennzeichen dienst, wie es in z.b. in australien gibt... bedeutet ich kann jedem hübschen mädchen, eine sms an ihr autokennzeichen schicken könnte *g* ideal für den stau :) leider gibts das hier in deutschland nicht...

• Zitat

Original geschrieben von manuelr
    mir fehlt der sms-ans-kennzeichen dienst, wie es in z.b. in australien gibt... bedeutet ich kann jedem hübschen mädchen, eine sms an ihr autokennzeichen schicken könnte *g* ideal für den stau :) leider gibts das hier in deutschland nicht...

Jedem hübschen Mädchen mit dem entsprechenden Aufkleber, der darauf hinweist ;)
    Gab/Gibt doch sowas für e-mail auch, oder täusche ich mich da? Yahoo! glaub ich.

So richtig fällt mir SMS mäßig auch nichts interessantes ein, daß es nicht schon gibt oder Sinn macht. Die meisten Sachen sind ja am Anfang ganz lustig, werden aber früher oder später fast ausnahmslos langweilig. Denke die einzigen Konzepte, die langfristig Sinn machen würden, sind halt die Standort bezogenen Dienste. z.B. nach entsprechender Anfrage Antworten über Restaurants, Geldautomaten, billiger Tankstelle, Hotel, Kino, Kneipe, Disco,... und das für den betreffenden Standort (falls man in einer fremden Großstadt ist). Wie gesagt, zum Teil gibt es das alles ja schon, aber für was anderes sehe ich eigentlich keinen praktischen Nutzen - bis auf diese Auto/Kennzeichen Sache natürlich ;) - (schade nur, daß man auch im Stau keine SMS schreiben darf und als Beifahrer flirten geht nicht so gut)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ist schon irgendwie war. So rictig innnovatives aber nicht gleich zu flippiges fällt mir auch nicht ein. Aber vielleicht hat ja noch jemand Ideen

Beste Grüße aus Bonn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!