Weder Sat.1 noch das ZDF kopieren "Deutschland sucht den Superstar".
"Starsearch" ist genau wie DSDS ein internationales Format, welches in aller Welt an TV-Kanäle verscherbelt wird.
Zudem ist StarSearch doch etwas anders aufgebaut als DSDS.
Es wird nicht eine riesige Castingshow und zig Vorausscheidungen geben, vielmehr treten Leute, die sich für das Dasein als "Star" gebohren fühlen, auf, und dann wird über :top: oder :flop: entschieden (ob nur Saalpublikum oder per TED weiß ich auch nicht).
Zudem kann man dort als Nachwuchsmodel, als Sänger, Comedian, Schauspieler oder Klofrau auftreten, selbst kindliche Talente werden dort gesucht.
Über die ZDF Sendung hab ich noch nichts weiter gehört, aber bei dem Sender vermute ich eher eine Talentshow für Volksmusik-Sprösslinge ![]()
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass nach dem DSDS Erfolg so ziemlich alle größeren Sender mit einem ähnlichen Konzept auf Sendung gehen wollen. :eek:
Was deren Erfolg angeht: Es wird genug Bewerber geben und es wird sicherlich auch der ein oder andere mal einschalten. Zudem ist das wieder hervorragendes Material für die Bild ![]()
Ob uns nun ein langanhaltender Talentesuchshow-Boom erwartet, wage ich zu bezweifeln. So oder so war DSDS aber nur der Anfang.
Na dann...Viel Spaß beim zappen!
P.S.: @NY-Kani...trainier die Finger, es gibt bald wieder was zu tun für dich
(In diesem Sinne auf die 2000 ;))