(alte) Loop-SIM geschrottet?

  • Hi,


    ich habe noch eine gaaanz alte Loop-SIM (gruen, war mal LoopUp-faehig ;)), die ich normalerweise in einem Alcatel one touch 217D laufen habe.


    Nun kam letztens eine SMS von o2, ich koenne eine Woche gratis surfen - ok, kam genau passend, also die Karte in's neue Tablet (Huawei Mediapad 10 LInk) gesteckt und damit gesurft.


    Jetzt habe ich sie zurueckwechseln wollen, aber das Alcatel geht nur bis zur PIN-Eingabe, danach versucht es neu zu booten (mit entsprechendem Ton, der mittendrin abbricht, dann nochmal der Ton, der mittendrin abbreicht - Endlosschleife :()


    Der Fehler liegt definitiv an der gruen Loop-SIM, denn die andere (weisse o2o-Prepaid, ohne PIN) laeuft ohne Probleme - wenn ich beide oder nur die gruene drinhabe, kommt der Fehler.


    Kann es nun sein, dass ich mir die Karte damit geschrottet habe? Oder ist das Zufall und die hat(te) sowieso ihre Halbwertzeit erreicht?


    Danke fuer Eure Meinungen,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • im Pad hat's ohne Probleme funktioniert (Telefonie hat nicht, SMS und Web ohne Probleme).


    Im HTC mag ich's nicht testen, dazu muesste ich die Karte kleinschnippeln (ist logischerweise keine Kombikarte).


    Kartenkontakte sehen gut aus, normal halt.


    Der Fehler taucht in beiden Kartenslots des Alcatel auf; die andere KArte funktioniedrt wie gesagt ohne Probleme.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Deine alte grüne Loop-Karte ist eine 5Volt-Karte.
    Die neuen Alcatel-Handys aus China akzeptieren nur Sims ab 3Volt abwärts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!