Suche gutes Skigebiet in Österreich

• Antwort:

Ich schaue mir gerade Deinen Vorschlag an bezüglich Gletscherwelt 3000.

Auch hier sieht es auf dem Pistenplan sehr weitläufig aus. Das dauert doch ewig bis man sich trifft?
    http://www.tux.at/fileadmin/PD…PanoramaGletscherwelt.pdf Wie kann man denn von Mayrhofen durchfahren?

Als Beispiel: In Sölden habe ich mal ungefähr 1,5h gebraucht um vom Tal bis zur Kantine auf dem Gletscher zu kommen und das sieht auf den ersten Blick alles zusammenhängender aus. Vielleicht täuscht es ja auch....

Btw.: Könnt ihr gute Funkgeräte empfehlen fürs Skigebiet?

• Es ist weitläufig,ja, aber die Anfänger sind mit oben im Skigebiet und somit doch relativ zügig zu erreichen ohne das man runter bis ins Tal muss.

Man kann von mayrhofen / Horberg via Penken (Finkenberg) mit den Schi rüber nach Vorderlanersbach kommen und von dort aus nach Lanersbach. Für das Stück muss man nur kurz die Schi für eine Gondelfahrt im Schigebiet mit der "150er Tux" ablegen.

Von Lanersbach aus (Talabfahrt) wird man innerhalb von 5 Minuten mit dem Tuxer Sportbus zur Talstation vom Tuxer Gletscher gebracht und hat dann dort auch ein sehr schönes Schigebiet vor sich.

Edit:
    Mal als Beispiel zu diesem Pistenplan
    http://www.tux.at/fileadmin/PD…xer_gletscher_PDF_Web.pdf

Wo man hochfährt liegt sicherlich am Wohnort. Ich fang jetzt mal ganz rechts an und fahre mit der Horbergbahn hoch.
    Dann:
    - 4SB Lärchwald
    -dann schwarze 4 oder rote 3 zum "150er" Tux (schwarze 4 ist übrigens die hier :http://de.wikipedia.org/wiki/Harakiri_(Skipiste))
    - 150er Tux rauf
    - Blaue 6 und dann blaue 3
    - SchiRoute 1 um nach Lanersbach rüberzukommen. (ist eine meist gut Präparierte abfahrt mit viel Ziehweg, auch wenn es als SchiRoute ausgewiesen ist)
    - Blaue 5 zur Talstation Lanersbach
    - Tuxer Sport(pendel)bus zum Gletscher.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Das bedeutet, dass man die Hotels nicht einfach wie andere Hotels buchen kann, sondern erst über ein Fremdenverkehrsamt um Audienz bitten muss? Spinnen die? Ich zück die Kreditkarte und buche die Tage, die ich will, zumindest in meiner Welt. Ist das in Österreich anders? Dann spare ich mir das gleich und mein Geld geht woanders hin.

Halb so wild. Freie Zimmer werden ans Fremdenverkehrsamt gemeldet und sind dort meines Wissens auch online abrufbar. Ansonsten hilft ein Anruf und man bekommt die freien Zimmer einschl. Preisklasse mitgeteilt. Dann führt man halt ein paar Telefonate (geht schneller als per Mail).

Gruß Jörg

• Ich kann die Ecke von St. Gallenkirch / Gaschurn (Montafon) wärmstens empfehlen.
    Gerade von St. Gallenkirch aus kommt man direkt in 2 unterschiedliche Skigebiete.
    Ich bin auch eher Kategorie Anfänger (fahre jetzt zum Dritten Mal)
    Was mich überzeugt:
    - großes Skigebiet
    - nette Pisten
    - wenig Party, dafür etwas mehr Ruhe und vor allem deutlich weniger Chaoten auf der Piste
    - im Vergleich zu Partyorten deutlich preiswerter

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• MasterBee

Du hattest in Deiner Eingangsfrage ja auch Serfaus mit in der Auswahl:

Also das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis kann ich Dir sehr empfehlen. Allerdings haben wir dort nie in Serfaus übernachtet sondern in Fiss oder auch schon mal in Ladis. Zu Deinen Anforderungen sollte gerade Fiss gut passen. Der Ort ist eher sehr ruhig, das Skigebiet ist hervorragend und nicht überlaufen. Die längste Abfahrt ist die Frommes mit 10km Länge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!