Bestes Instant Messaging System?

• Hallo zusammen,

ich wollte mich mal ein wenig mit Instant Messaging (AIM, ICU, etc.) beschäftigen, bin mir aber nicht so ganz schlüssig, welches System wohl das beste ist bzw. worin sie sich denn überhaupt unterscheiden.

Klar - kommt darauf an, wieviele meiner Freunder wo sind, aber die wenigen, die so ein System nutzen, haben auch die unterschiedlichsten im Einsatz.

Ich nutze Mac OSX, da ist im Prinzip ein kleiner AIM client eingebaut, aber bisher habe ich noch nie ein board gefunden, wo auch jemand drin war...

Just give me your thoughts :-)

Viele Grüße,

Nio

• Ich würde dir zu ICQ raten. ICQ ist schlicht das meistgenutzte Instant Messaging System. :)

Falls du dich nicht festlegen willst kann ich dir auch einen Messenger ala trillian empfehlen, dabei handelt es sich um ein Programm, dass mehrere Messaging Formate wie Yahoo, AIM, ICQ beherrscht, das alles in einem Programm. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!