Huawei E5372 LTE MiFi Router

• Zitat

Original geschrieben von Bass 305

Auch kann ich den WLAN-Kanal, unabhängig davon welches Land ist Teste (habe es mit Albanien, Deutschland, USA und Japan probiert) den Kanal nicht höher als Kanal 9 einstellen. Das wirkt sich auch dahingehend aus, dass mein Heimwlan (Kanal 13) vom Router nicht gefunden wird und ich somit den E5372 nicht als WLAN Repeater/Router verwenden kann. Daheim verschmerzbar, bei einem kommerziellen Internetzugang, der auf Kanal 10, 11, 12 oder 13 läuft jedoch ehr nicht.
    .

Ich habe das heute gezwungenermaßen mal ausprobiert und bei mir hat der E5372 (SW-Version 21.270.09.00.00) das entsprechende Netz auf Kanal 13 gefunden (und auch die Reichweite verstärkt) wenn "Deutschland" eingestellt war, bei "USA" erwartungsgemäß jedoch nicht, da dort Kanal 13 ja nicht genutzt wird. Das scheint also nur ein Anzeigeproblem des Webinterface zu sein. Man kann mit dem E5372 dadurch natürlich das WLAN für das Surfen über das Mobilfunknetz nicht manuell auf Kanäle oberhalb von 9 einstellen, die Nutzung von kommerziellen Internet-APs ist aber auf allen Kanälen (1-13) möglich.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    mal schauen wie gut er ist.

Gibt es schon Ergebnisse? Mein 3500 mAh Akku lässt langsam nach. :( Wie ich sehe hat das Plagiat von Amazon nur schlappe 1700 mAh. Gibt es da inzwischen einen Akku mit mehr Kapazität?

• Interressantes Thema .ich habe es auch bestellt.

Eine Frage habe ich noch dazu :

Geht der Datenzähler auf 0 wenn man Internet trennt oder Gerät abschaltet ?

Ich habe leider schon 2 Mifis deren Zähler nicht aufaddiert , für mich nicht brauchbar .

L. G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!