Huawei E5372 LTE MiFi Router

• Externe Antennen?

Hallo zusammen,
    habe auch den E5372 und frage mich, ob man externe Antennen einfach "dranstöpseln" kann oder ob man dazu in (irgendeinem) Menü etwas entsprechendes einstellen muss.

Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrungen mit externen Antennen. Habe mir welche bestellt, sie sind aber noch nicht angekommen.

Bin sehr gespannt. Werden mit den Antennen nur die UMTS und LTE Signale verstärkt oder auch vorhandene WLAN Signale?

Vielen Dank. Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

Gruß
    Hoppi

• Du kannst die Antennen einfach dranstöpseln, sie werden automatisch erkannt. Welche Signale verstärkt werden, solltest du eigentlich am besten wissen, denn das wird ja wohl bei der Antenne dabei stehen, wenn man sie kauft. Sind es denn zwei Antennen? Oder eine MIMO Antenne? Normal wird nicht der gesamte Frequenzbereich von 800 MHz bis 2,6 GHz verstärkt, sondern nur ein schmaler Bereich. Und WLAN wird auf keinen Fall verstärkt.

• Hi,
    habe zwei von diesen bestellt. "Delock 88438 LTE Antenne" mit ensprechenden TS9 Adaptern.
    Schade, dass WLAN nicht mitverstärkt wird...

Danke jedenfalls.

• Da bin ich mal gespannt ob du eine deutliche Verbesserung merkst. Ich vermute eher nicht... Aber soll wohl 800, 1800 und 2600 MHz verstärken ;)

• Habe mir das Gerät auch bei o2 (im Laden in der echten Welt :D ) gekauft.

Ich habe es leider nicht geschafft, dass er meine SD-Karte erkennt. Ich habe es zuerst mit einer 64GB Karte probiert und hinterher am Computer festgestellt, dass diese defekt ist.

Danach habe ich eine 8GB-Karte eingelegt, die am Computer korrekt erkannt wird.
    Mein Gerät behauptet aber, 0GB seien verfügbar.
    Hattet ihr mehr Erfolg?
    Gruß

• Hab ne 4 GB Karte drin und kann über die App von Huawei völlig problemlos drauf zugreifen und die gespeicherten Daten abspielen.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• Was meinst du mit Format? Das der abgespielten Datei oder in welchem Format für Speicherkarte formatiert wurde? Abgespielt wurde testweise ein Film als mp4, Musik als mp3. Wie die Speicherkarte formatiert wurde muss ich erst nachschauen. Die war vorher in nem Android das ich ne Weile als Hotspot benutzt habe, hab die komplette Ordnerstruktur die Android so auf ne Karte packt drauf, die kann ich komplett durchforsten, wird alles erkannt.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!