Huawei E5372 LTE MiFi Router

  • Hallo,


    da es den Huawei E5372 ja ab sofort zum absoluten Schnäppchen Preis von 99 Euro bei O2 gibt (http://maxwireless.de/2014/sch…wei-e5372-fuer-99-bei-o2/) wollte ich mal fragen, ob schon jemand von euch das Gerät besitzt und wie eure Erfahrungen sind? Ich hatte den E5372 ja im Oktober mal für 3 Wochen zum Test da und fand ihn ausgesprochen gut, insbesondere die Repeater Funktion hat es mir angetan. Werde aber wohl bei meinem E5776 (Speedbox mini) bleiben bis mindestens Sommer, da die Akku-Laufzeit doch deutlich besser als beim E5372 ist.


    Kurze technische Übersicht zum E5372:
    LTE Cat 4 150 MBit/s auf allen relevanten Bändern
    UMTS & DC-HSPA+ bis 42 MBit/s
    2x TS-9 Antennen Anschluss
    1780 mAh Akku, wechselbar, 5h Laufzeit
    WLAN b/g/n 2,4G ODER (!) 5 GHz
    WLAN Repeater Funktion
    uvm.


    Test: http://maxwireless.de/2013/tes…5372-mobile-wifi-hotspot/


    Gruß Max :)

  • ..Bestellt! Danke für den Hinweis


    Hoffentlich muß man nicht allzuviel einstellen, wenn man den mit einer tmd sim betreibt..

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Hoffentlich muß man nicht allzuviel einstellen, wenn man den mit einer tmd sim betreibt..


    ..ich hatte zwar im September / Oktober ein Vorseriengerät, aber da musste ich rein gar nichts einstellen, einfach SIM rein und los gehts. Bin gespannt was du zum E5372 sagst ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    ..ich hatte zwar im September / Oktober ein Vorseriengerät, aber da musste ich rein gar nichts einstellen, einfach SIM rein und los gehts. Bin gespannt was du zum E5372 sagst ;)


    ..ich auch.. ;) Versandbestätigung erhalten..

  • Heute eingetroffen,-sowas von original huawei, keinerlei Hinweis auf den "Sponsor" , und ein Steckernetzteil war bei mir auch dabei..
    Melde mich mit weiteren Eindrücken wieder..

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    ..ich hatte zwar im September / Oktober ein Vorseriengerät, aber da musste ich rein gar nichts einstellen, einfach SIM rein und los gehts. Bin gespannt was du zum E5372 sagst ;)


    ..für den Preis unschlagbar :top:


    Wenn ich alles richtig verstanden habe: wlan 2.4 ODER 5 Ghz, die 5 Ghz Sendeleistung reicht für max. eine Wanddurchdringung :rolleyes: , ist allerdings von der Geschwindigkeit gut :top:


    ..die lte Empfangspegelanzeige ist sehr optimistisch, - die allgemeine Funkperformance leicht überdurschnittlich :top:


    ..um alle Einstellmöglichkeiten zu verstehen, sollte man Informatik studiert haben :cool:


    ..und ja: mit der original tmd sim musste ich rein gar nichts manuell eingeben :top:


    Also viele :top: ;)

  • Das hört sich doch sehr gut an, so oder so ähnlich auch meine Erfahrungen. Aber Umstieg vom E5776 lohnt wohl eher nicht, nur in Ausnahmefällen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Das hört sich doch sehr gut an, so oder so ähnlich auch meine Erfahrungen. Aber Umstieg vom E5776 lohnt wohl eher nicht, nur in Ausnahmefällen :)


    ..wegen dem 5ghz wlan auf jeden Fall,- das 2.4 ist in bewohnter Umgebung eine Katastrophe..Leider lässt sich das Teil nicht wirklich unabhängig für beide Bänder parametrieren: 40 Mhz Kanal auf 5 ist es dann auch auf 2.4, wenn man es nicht neu einstellt..


    Die Empfangsstärke lässt jedes mir bekannte Smartphone blass aussehen, was aber primär an den Kompromisbehafteten Phonelayouts liegt :rolleyes:

  • Kann man mit einem iPhone irgendwie auf die Weboberfläche zugreifen, die man auf dem PC zu sehen bekommt? Irgendwie wird immer nur die mobile Seite angezeigt, bei der sich leider nur relativ wenig konfigurieren lässt. Man kann z.B. nicht das bevorzugte Netz (3g,4g,...) auswählen. :(


    Ich habe es schon mit Chrome für iOS (im Menü "Desktop Version" ausgewählt) ausprobiert aber es kommt immer nur die mobile Seite.


    Beim Huawei E8278 hab ich auch das Problem. Beim E5 konnte man früher noch auf die normale Webansicht umstellen.

  • such mal im app store nach huawei mobile wifi :top:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!