eBay 02/2014: 20 Angebote je Monat ohne Angebotsgebühr aber Verkaufsprovision auf 10%

• ebay ändert mal wieder das Gebührenmodell - natürlich wird es mal wieder etwas teurer auch wenn es durchaus viele Fälle gibt wo es wirklich günstiger wird - vor allem bei Sofort-Kauf Angeboten und wenn man viele Bilder einstellt.

Zusammengefasst:

- Einstellen von bis zu 20 Auktionen im Monat gebührenfrei - auch SOFORTKAUF-Angebote
    - beliebig viele Bilder gratis statt bisher 0,15€ / Bild
    - einige Zusatzoptionen werden etwas günstiger
    - dafür steigt die Verkaufsprovision von 9 auf 10% und ist erst auf max .199 statt 75€ gedeckelt

Alle Details:
    http://portal.ebay.de/verkaufenbeiebay/vielmehrwert

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    - beliebig viele Bilder gratis statt bisher 0,15€ / Bild

Ab wann gilt das denn ? Bei einer Auktion die ich heute morgen vorbereitet und die heute abend eingestellt wird wurden mir noch 0,15€ für das zweite Bild berechnet.

• Danke ! Den hatte ich angeklickt aber diesen unauffälligen hellgrünen Rahmen da rechts kann man ja auch schnell übersehen :o :D

• 10% Provision ? Ist doch bestimmt noch nicht das ende der Fahnenstange oder ? :cool:

Ich stelle nur noch sehr selten was ein, aber bisher lief es halt über ebay am unkompliziertesten, deswegen werde ich die 10% auch noch schlucken. Jetzt kann ich immerhin auch mal ein Macbook zum Festpreis reinsetzen ohne gleich die 4,80 € im Voraus zu zahlen. Das ist wirklich gut.

• Die nähern sich immer mehr dem Amazon Marketplace an (und das ist wohl auch das Ziel)

Hier stand eine Signatur.

• Ich denke eher da man damit wieder Privatkunden als Anbieter zurueckholen moechte.

Denn durch die staendig steigenden Angebotspreise, und immer hohere Forderungen was die Versandkosten betrifft, hat man Privatkunden als Anbieter fast voellig von der Plattform gedraengt.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    10% Provision ? Ist doch bestimmt noch nicht das ende der Fahnenstange oder ? :cool:
    .

Vor 15 Jahren habe ich bei 5% angefangen. ;)

• Finde Ebay mittlerweile nur noch unattraktiv und nutze es kaum bis gar nicht mehr. Nur noch gewerbliche Anbieter mit zumeist völlig überzogenen Preisen. Die Zeiten bei Ebay von Privat einen Schnapp zu machen, sind vorbei, jedenfalls hab ich die Erfahrungen gemacht. Nen Hunni abdrücken, wenn ich ein Macbook fürn Tausi verkaufe? So blöd kann ich gar nicht verhandeln, als dass ich das nicht besser hinkriege. Just my two cents.

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!