Hallo Leute... kann mir einer bei folgendem Problem helfen?
Ich hab hier ein iPhone 5 einer guten Freundin. Sie hat leider im leichten Alk-Party-Rausch ihren Sperrcode zu oft falsch eingegeben. Im Display stand nur noch das das iPhone deaktiviert ist. Sie hat auf keinem Rechner ein Backup oder ähnlich.
Sie hatte (zum Glück) kein iCloud oder iPhone suchen aktiviert... sie wusste gar nicht was das ist
Ich habe also das Gerät in den DFU Modus gebracht, auf die aktuelle 7.0.4 wiederhergestellt. Klappte einwandfrei.
Ihre Sim rein, dann den Erst-Einrichtungsprozess durchlaufen. WLAN eingerichtet und Erst-Aktiviert.
Und schwupp, Vodafone Netz ist da.
Da sie auch ihr Apple ID Passwort nicht mehr zusammen brachte, haben wir einen neuen Account erstellt.
Diesen auf dem iPhone aktiviert, funktioniert. Apps runtergeladen, funktioniert.
iCloud aktiviert, funktioniert.
Jetzt das Problem... nach paar Minuten geht das Netz weg bzw. die Feldstärkeanzeige ist gleich 0... Vodafone steht aber da.
Man kann nicht anrufen und kann auch nicht angerufen werden.
Wenn man ihre Nummer wählt kommt sofort wie ein Besetztzeichen.
Auch keine SMS kommen an.
Ich also meine Nano Sim aus meinem 5S rein... genau der selbe Fall.
Ihre Nano Sim in mein 5S... geht perfekt.
Das iPhone ist leider bereits außerhalb der Garantie... also ist Apple auch keine Hilfe.
Weiss einer Rat bitte...???
iPhone deaktiviert
-
-
-
Dürfte eigentlich nix mit der Deaktivierung zu tun haben. Vermute eher es liegt am DFU-Modus.
Würde das iPhone einfach nochmal ganz normal via iTunes wiederherstellen.
-
Vielleicht auch erstmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und prüfen, ob evtl. ein Update der Netzbetreibereinstellungen verfügbar ist.
-
...danke schon mal für eure schnellen Antworten.
Meint ihr das es daran liegt...?? :-/
Ich bin eigentlich Apple Freak und Bastler der ersten Stunde... stelle schon seit Jahr und Tag Apple Geräte so wieder her... DFU Modus... Wiederherstellung... Ersteinrichtung... und passtBlueSkyX ...du meinst ohne DFU, quasi nur Wiederherstellung von iTunes..?
drago ...probier ich auch malHatte aber die Neu-Aufspiel-Prozedur schon 3x durchgeführt,...auch auf 2 verschiedene PC.
Das iPhone und auch die Sim gingen laut Kirsche auch bis zuletzt ohne Probleme.
Ist nicht runter gefalllen oder ähnlich... sie nutzt es nur für Tel, SMS, WA, INet, Mail... -
Wenn die SIM in einem anderen iPhone geht, dann klingt das für mich eher nach einem Hardware-Defekt. Wenn sie so betrunken war, dass sie es geschafft hat das Gerät zu sperren (da muss man schon sehr hartnäckig sein), dann würde ich auch nicht ausschließen, dass es da noch einen anderen Unfall gab...
-
Sehe es ähnlich wie seatopen..
Wenn nicht mal der DFU-Modus was bringt, dann wird das Gerät wohl eine Macke haben..
-
...mhm... laut ihr (und ich kenn sie gut) ist da nix passiert... ausser hektisch die Zahlen mehrmals getippt... und zu wars...
Ich habe die Vermutung, das da doch nach so einer Deaktivierung irgend ein Sicherheitsmechanismus die Tel-Funktion sperrt.
Vielleicht ist das neu in iOS 7...?
Hab schon Google durchsucht... aber nix dazu gefunden.
Aber der allgemeine Sicherheitsmechanismus würde ja dann nicht mal eine Aktivierung zulassen oder?
Ich habe vor kurzem hier im Forum ein iPad Mini gekauft. Der Vorbesitzer hatte noch "mein Gerät suchen" mit der Cloud verknüpft. Da lies sich kein neuer Account aktivieren.
Aber hier geht alles... außer die Telefonfunktion.
Bin ratlos... -
Zitat
Original geschrieben von sportline66
Ich habe die Vermutung, das da doch nach so einer Deaktivierung irgend einSteht bei Apple nix von:
http://support.apple.com/kb/ht1212?viewlocale=de_DE
Hast Du mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
-
Hatte heute kurzzeitig zufällig ein ähnliches Empfangsproblem. Ich war wohl in einem LTE versorgten Gebiet unterwegs und mein iPhone buchte sich dort ein. Komischerweise konnte ich keine Telefonverbindung aufbauen, LTE war ganz schlechter Empfang, auf 3G ist das iPhone aber nicht von selbst zurückgefallen. Hatte es erst nach ein paar Telefonversuchen bemerkt als ich genauer aufs Display schaute, da ich eigentlich LTE immer abgeschaltet habe, ist mir das nicht sofort aufgefallen.
Telefonate konnte ich erst nach Abschalten von LTE und Neustart wieder führen. -
Hallo Leute... muss den Beitrag noch mal aufwärem. War jetzt 2 Wochen nicht da und konnte mich mit dem iPhone nicht beschäftigen.
Folgender komischer Sachstand inzwischen... in meinem ersten Beitrag steht ja, ...das iPhone geht mit keiner funktionierender Nano Sim von Vodafone. Ihre Original geht nicht und meine geht auch nicht. Sobald die Sim im Gerät ist, geht das Netz weg. Also die Feldstärkeanzeige ist gleich 0, aber Vodafone.de steht da und Internet und 3G geht auch. Nur keine Telefonate und SMS.
Jetzt kommts... hab es nun mal mit einer Simyo (e-plus) und einer Telekom Sim probiert, ...geht einwandfrei!!! Telefon, SMS und und und
Das gibts doch gar nichtWie vorher schon geschrieben... hab das iPhone schon x-mal neu mit iOS 7.0.4 bespielt.
Per iTunes wiederhergestellt oder auch erst in DFU dann wiederhergestellt...
Netzbetreibereinstellungen zurückgesetzt und und und...Kann es sein, das nach dem ein iPhone deaktiviert wurde, es nun eine bestimmte Netzbetzreibersperre hat..?? Hab davon zwar noch nie gehört. Aber wieso gehen mindestens 3 verschiedene (funktionierende) Nano Sim von VF nicht...?
Kann hier noch jemand etwas zu sagen oder hat eine Vermutung..?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!