P800 Betreiberlogo O2-de Frage

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Also bei o2 Hängt es an den alten Karten! Wenn Ihr eine Netzsuche macht steht o2-DE da oder?

Bei meiner Loop Karte (2 Jahre alt) steht auch immer nur "Interkom" da bei meinen Genion Karten (2 Wochen alt) steht o2-DE

Hallo,

Danke erstmal für die zahlreichen Kommentare,
    als ich mein P800 bekommen habe zeigte es mir "o²-de" im Display an, erst nach dem Reset kam bei mir nur noch "Interkom".
    Es ist immer noch die gleiche Karte und die ist mind. 3 Jahre alt.

Ich glaube vor dem Reset hatte ich bei "Gebietsinfo" einen Eintrag drin, irgendeine "22x" Zahl (das Gedächtniss lässt nach), hat vielleicht aber auch garnichts damit zu tun :confused:

Edit on:
    Habe gerade mal noch ein einige Tests gemacht, meine Karte aus dem P800 in ein No*ia 6310i rein --> "o²-de" erscheint im Display,
    in ein Sam*ung V200 rein --> "o²-de" erscheint im Display,
    wieder ins P800 rein --> "Interkom" erscheint im Display.
    Edit off:

Evang

• Also wenn Du Deine Karte schon drei Jahre hast, dann steht da wirklich im P800 schon immer Interkom drin. Wie oben schon gesagt, bei den alten Interkom Karten lesen die S/// Handys wiklich den Namen aus der Karte und nicht aus der Netzliste wie bei den anderen Betreibern in D...

Ist auch beim T68i z.B. so

100%!

Einzige Abhilfe, Kartentausch auf neue o2 Karte

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Kann eigentlich nicht sein, höchstens in der Netzsuche.. Wurde hier schon oft diskutiert, auch beim T68i... Vor allem nicht mit einer alten Interkom Karte.

• @ Loopi,

thx ich ordne es mal meinem fortgeschrittenem Alzheimer zu ;)
    nee, ohne Spass es hat tatsächlich vor meinem selber durchgeführtem Reset "o²-de" angezeigt.
    Allerdings muss ich noch dazusagen, daß es ab und zu hin und her gewechselt hat zwischen "Interkom" und "o²-de".

Nun habe ich meine Sim noch in mein T68i reingesteckt und wird auch nur "Interkom" angezeigt, wie Du schon gesagt hast.

Dann danke ich mal allen die hier was gepostet haben:top:, ich werde mir evtl. ne neue Sim besorgen und werde dann hier das Verhalten meiner neuen Sim im P800 posten.

Evang

• Es kann eigentlich nur so gewesen sein, wie Loopi sagte...

Fakt ist: Wenn Du eine neue Karte einlegst, dann steht wieder o2-de im Display...

Mit Zelleninfo usw. hat das nüscht zu tun.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Seltsam Seltsam :eek:

Eigentlich hatte ich es ja nicht für möglich gehalten. Ich habe ja selber eine alte "Interkom" SIM, aber seit ein paar Minuten steht bei mir auf einmal "o2-de" da ???

Wie kann das sein? Seit dem ich das P800 hab, steht wie man es bei S/// gewohnt ist "Interkom" da.

Meine Software ist R2F, aber schon seit über 3 Wochen

• Ich habe auch die R2F seit neuestem.... Bei mir hat er auch o2-DE angezeigt mit meiner alten Loop Karte! Obwohl ich hier kein o2 bekomme! nach einem Neustart hatte es wieder T-Mobile und in anderen Gebieten wie gewohnt Interkom

• Jetzt ist mir aufgefallen wann das passiert! Normalerweise steht bei der alten Karte "Interkom" im Display. Wenn ich bei mir zu Hause (wo ich einen schlechten o2 Empfang habe) länger im T-Mobile Netz bin und die Karte mal kurz auf Interkom steht und dann wieder in T-Mobile wechselt, kommt statt T-Mobile ->"o2-de" Die Empfangbalken signalisieren mir aber eigentlich das T-Mobile Netz. Beim nächsten Wechsel stimmt wieder alles. Ob das nur bei der R2F der Fall ist?

• Genau so könnte es bei mir auch sein!! Ich konnte nämlich mit "o2" aka T-Mobile telefonieren! und das ist hier bei mir wirklich unmöglich

Ist mir erst bei der R2F aufgefallen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!